Willst du im leben was erreichen? Wenn ja, womit?

5 Antworten

Was kannst du den so gut? Ich würde dir am besten raten etwas Schulisches machen, lerne etwas gutes und dann kannst du nur noch Arbeiten und Arbeiten um die Karriere -Leiter hoch zu klettern würde ich sagen.

Bei uns an der Schule haben sie oft gesagt "Werde Elektriker und mach dich selbständieg" und eigentlich ist es kein schlechter Plan da Elektriker für Gebäude Technik immer oft gesucht werden. Musst aber auch Spaß und Lust auf die Sache haben.

(Der Text spiegelt nur wieder was ich gehört habe, ob das so der "einfachste" weg ist weiss ich nicht, da ich selber erster mit dem Abi jz fertig bin...)

Nicht wirklich. Ich habe bereits n bissel was erreicht. Natürlich möchte ich mich hier und da fordern in den Dingen die ich gerne mache. Aber abgesehen davon meine Kids vernünftig gross zu kriegen habe ich derzeit keine größeren Ziele.

Huch Mann sollte auch Mal den ganze Text lesen.

Natürlich in dem du über deine eigenen Ziele nachdenkst. Und darüber wie du diese Ziele erreichen kannst. (So grober Plan mässig)

Nehmen wir Beispiel Job und du bist gerade am Ende der Schulzeit.

Also Schule so gut wie möglich Abschliessen.

Je nach gewählter Branche weiter zur schule gehen. Um einen .möglichst hohen Einstieg zu gewährleisten.

Anschließend nen Job in der Branche suchen bzw. Ne Ausbildung. Über Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeiten mehr Verantwortung übernehmen und ne bessere Bezahlung zu bekommen.

„Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

Auf lange Sicht gesehen ist das für mich die beste Wahl.

Meine Antwort wäre Auto oder Motorrad, Beruflich? Was bist du denn von Beruf?