Was wünscht ihr euch im Leben und habt ihr irgendwen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum reden habe ich niemanden im realen Leben, doch ich wünsche mir so sehr, dass ich einfach eine Erfüllung im Leben bekomme. Danach suche ich jedoch vergeblich.

Ich suche etwas, wo ich einfach keine Angst mehr habe, weil mit zunehmenden Alter bekomme ich irgendwie immer mehr Angst vom Leben, weil es einfach durchgehend grausamer wird dieses Leben

Als Kind war man davon verschont geblieben. Man hatte keine Ahnung, was auf dieser Welt abgeht (Nachrichten, Skrupelosigkeit, Kriege, Armut etc.) Es gab Menschen, die sich für einen interessiert haben - weil man so schutzbedürftig ist als Kind.

Aber sobald man älter wird, interessiert sich niemand mehr für dich und man steht alleine an der Wand während all die anderen sich um sich selber kümmern.

Man fühlt sich wie auf eine Wand festgebunden während all die anderen davon laufen. Und wenn man nicht schnell die Kurve bekommt und noch älter wird, dann hat man irgendwann den Point of no return erreicht.

Und wenn sich einfach nichts ändert, verliert man immer mehr die Hoffnung. Ich bin 20, andere in meinem Alter sind schon so weit, haben eine Freundin etc.

Und ich hocke hier um 3 Uhr morgens in einem forum und heule hier rum.

Gaaaaamze0  13.08.2023, 02:59

'Give peace a chance,
Let the fear you have fall away.
I've got my eye on you.'

Gaaaaamze0  25.09.2023, 19:00
@MenschDNA

..

wenn man überlegt wie viel man sich gegenseitig unterstützt hat.

Rosalyn040491
Fragesteller

Ja ich verstehe es. Leider gibt es auch Kinder, die früh erfahren müssen wie Qualvoll einiges im Leben ist.

Es ist manchmal echt traurig wie viele von uns sich alleine fühlen. Ich denke mal wir sperren vieles im Leben ein.

Wenn man sich das so eingeprägt hat, dass alle gegen einen sind, so wird dies leider auch passieren. Gesetz der Anziehung. Aber wie wärs wenn wir uns mal eher auf das postive im Leben fokussieren? Sei es einfach nur ein Blatt was sich von all den andern unterscheidet oder eine Taube die fliegt.

Manches können wir leider wirklich nicht ändern. Wenn uns aber die Welt immer wieder schubst, dann müssen wir aufstehen. Ich denke wir schaffen das💪🏻💪🏻

Rosalyn040491
Fragesteller

Die Ergänzungen hab ich etwas später gesehen. Mit 20 hast du aber auch vieles erreicht! Allein das du gerade studierst zeigt wie stark du eigentlich bist. Allein das du dir bewusst bist, das du im Leben mehr brauchst, zeigt wie hoffnungsvoll du noch sein musst. Gebe nicht auf und mach alles wirklich aus dem ganzen Herzen. Rest ergibt sich schon mit der Zeit.

Ich bin mit meinen Freunden seit nun mehr 20 Jahren sehr eng befreundet und wir inzwischen eigentlich mehr Brüder als Freunde sind. Egal wie die Lebenssituation des einzelnen gerade war, wir waren und sind immer für einander da. Ja nicht einmal das Leben auf unterschiedlichen Kontinente konnte uns trennen oder daran etwas ändern. Zu einem Freund eine wirklich sehr enge Bindung besteht und es bei uns eigentlich kein Thema gibt, über das wir nicht reden würden oder könnten. Egal ob irgendwelche Schwächen, Ängste, Probleme oder Zukunftspläne des anderen. Wir verstehen uns blind und es bisher nichts gab, wo wir nicht irgendwie mal darüber gesprochen haben.

Er ist aktuell auch der einzigste von meinen Freunden der bereits weiß, das ich Deutschland schon bald verlassen werde. Alle anderen Freunde, Bekannte und selbst die eigene Familie, zu denen ich auch keinen guten Kontakt pflege, wird es erst kurz vorher erfahren, wenn ich quasi schon auf dem Weg zum Flughafen bin. Meine Vater ist halt alte Schule und aus familiären Gründen alles andere als begeistert sein wird. Ich möchte mir halt unnötige Diskussion ersparen und mich stattdessen voll und ganz auf mein Ziel fokussiere. Es wird kein Abschied für immer, da ich sicher als „Tourist” den Weg zurückfinden werde.

Für mich ist vieles jedoch wie ein großer Neuanfang. Ein anderes Land; eine andere Sprache; andere Menschen und Mentalitäten; eine neue Kultur sowie der innerliche Drang herauszufinden, wie gut man sich integriert und alleine zurechtfindet. Raus aus der eigenen Komfortzone, raus aus vielen, um komplett neue Eindrücke zu sammeln. In meinem Leben sind in den letzten Wochen und Monaten einfach so viele Dinge passiert, mit denen ich so nicht mal im Ansatz gerechnet hätte. Ein unfassbar schönes und zugleich schwer zu beschreibendes Gefühl, wenn die Sehnsucht mit jedem Tag immer größer und größer wird. Ich habe eigentlich nur einen kleinen Wunsch: Das ich im neuen Land ankomme.

In meiner Wohnung steht, abgesehen von den Haushaltsgeräten, nur noch ein Kleiderschrank, eine Couch, mein Schreibtisch und das war's eigentlich schon. Jetzt „nur” noch meine Weiterbildung abschließe, meine Kurse an der VHS fertig mache und danach mein derzeitiges Arbeitsverhältnis kündige. Wenn all diese Schritte abgehakt sind, die wichtigsten Menschen zum Verabschieden einlade und kurz darauf in den Flieger steige. Für mich ist es bis dahin nur noch eine Frage der Zeit und davon abhängig, wie schnell ich lerne, damit die Reise endlich losgeht. Bis dahin auf viele Verzichte und alles so gut es geht vorbereite. Lieber einmal mehr die Checkliste abgehakt, damit zum Ende wirklich nichts mehr dazwischen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Ich habe Freunde, mit denen ich über Dinge reden kann. Allerdings auch nur in Maßen, da ich die Tratschmaschine nicht starten will. Freundin habe ich gerade nicht. Mein Lebenswunsch wäre, aus dem Hamsterrad des Arbeitsmarkts auszubrechen und frei zu sein, mich auszuprobieren und einfach so zu leben, wie ich will. Unbürokratisch und kreativ.

Ja, rede mit meiner Oma über alles (außer zb Intimitäten in der Bz oder so💀) und mit meiner besten Freundin rede ich auch über alles. Mit meiner Schwester ist die Bz leider schlechter geworden seitdem sie ausgezogen ist und mit meinen Eltern habe ich schon etwas länger keine wirklich gute Beziehung mehr.

Was ich mir wünsche ist ein Haus am Strand, den Traumpartner, eine konventionelle Familie und monogame Beziehung. Vorher will ich aber die Welt bereisen am besten mit dem Motorrad was ich mir 1 Tag nach meinem 18. Geburtstag kaufen werde🤗 Und am liebsten noch eine Welpe im Gepäck💗😍🐶

LG Mia

Rosalyn040491
Fragesteller

ohhh schön. Das schaffst du alles💪🏻🤍

habt ihr irgendwen, mit denen ihr reden könnt über alle Probleme?

Nicht über alles aber Ja.

Und was wünscht ihr euch im Leben?

Ich will viel Geld haben und nicht ewig arbeiten müssen. Auch wenn das nach einem Kindlichen „Ich möchte mal Millionär werden.“ klingt ist es das für mich einfach nicht. Wenn andere darüber reden das es viel ist 3300€ Netto zu verdienen kann ich daran einfach nichts nachvollziehen. Was soll so erstrebenswert daran sein bis man 60-70 ist zu Arbeiten und dabei zwar gut aber auch nicht luxuriös über die runden zu kommen. Ich verstehe das man so auch glücklich sein kann und ist wenn man dann auch Familie und Kinder hat. Aber für mich reicht das einfach nicht. Ich will einfach wann immer ich lust habe das machen worauf ich grade lust habe, das bedeutet für mich Freiheit. Ich will jetzt nach Paris fliegen um den eifelturm zu sehen, Jetzt, und nicht in 5 Monaten wenn ich Urlaub habe und genug darauf gespart habe. Mir ist bewusst das man sich für so ein ziel hart anstrengen muss aber ich hoffe irgendwie kann ich dieses Ziel erreichen.

Rosalyn040491
Fragesteller

Hoffentlich gehen alle deine Wünsche in Erfüllung👏🏻