Was wünscht ihr euch für ein Fantasie Buch?

4 Antworten

Es ist bei Fantasy nicht anders als bei anderen Genres. Abgesehen von einem guten Schreibstiel braucht es Charaktere die nicht zu flach und eindimensional sind (ok es gibt auch gute Sword&Sorcceryßs die genau die Eindimensionalität mit überspitzung nutzen).

Eine in sich stimmige Welt, glaubhafte Motivationen für die Handlungen der Figuren.

Inzwischen mag ich es lieber wenn die Helden mal nicht die Welt retten, oder wenn dann nicht weil sie heldenhaft sind sondern eher durch Zufall. Das reine Gut gegen Böse Schema emfinde ich inzwischen als ausgelutscht.

Zum Glück gibt es sehr gute Fantasy in allen Untersparten. Mich persönlich würde mal ein Fantasyroman interessieren bei dem ein großer Konflikt nicht aus den Blickwinkeln der wichtigesten Akteure dargestellt wird sondern von z.B. irgendeiner Familie. Die eben nicht immer mitten im Geschehen sind aber durch das Geschehen natürlich beeinflust werden. Die in einer fantastischen Welt und inmitten eines Konflikts (bzw. am Rande) versuchen Ihr Leben zu leben. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Wäre mal ein Ansatz der mir noch nicht unter gekommen ist.

FantasyBuilder
Fragesteller

Das wäre wirklich gut deine Idee. Die ist Prima, das mit der Familie und dem blickwinkel

Weniger Drama, also kein Krieg, einfach eine schöne Fantasy Geschichte mit Spannung ohne dass direkt jemand stirbt

FantasyBuilder
Fragesteller

Das wäre aufgrund dee aktuellen lage wirklich toll

Per se zwar nicht falsch, aber ich würde mir gerne ein Buch wünschen in welchem die 100% Wahrheit steht, wie das Universum entstanden ist.

FantasyBuilder
Fragesteller

Ja das wäre wirklich mal was

Einfach einen guten Schreibstil. Der kann fast alles gut lesbar machen ;)