Was wisst ihr über Eulen? Warum faszinieren mich diese Tiere so besonders?
4 Antworten
Eulen sind super🙂 Ein paar Fakten, wodurch ich sie so besonders finde:
- Ihre Flugfedern sind speziell gebaut, um den Flug fast lautlos zu machen – eine Seltenheit im Tierreich.
- Sie können hervorragend bei Dunkelheit sehen.
- Sie können ihren Kopf bis zu 270 Grad drehen dank 14 Halswirbeln
- Sie können ein Mäusescharren unter einer Schneeschicht aus 20 Metern Entfernung hören.
Darauf erstmal ein Waldkauz, den ich gestern endlich fotografieren konnte! Erste Eule für mich🙂:

Boah wie cool. Ich habe vor zwei Wochen eine gesehen. Ist aber über mich geflogen. Danke für die Antwort.
Sie sehen durch Ihre nach vorn gerichteten Augen so gelehrt aus und können auch bei wenig Licht gut sehen und fliegen. In der Antike war sie ein Zeichen der Weisheit, sie war das Begleittier der Göttin Athene.
Eulen haben in vielen Kulturen eine bedeutende Symbolkraft, oft als Symbole der Weisheit und des Wissens.
Eulen fliegen fast geräuschlos und gelten als ein Zeichen der Weisheit.Sie sind geheimnisvoll,weil sie nachtaktive Jäger sind. Ihre Augen und Ohren sind ihre größte Stärke,ein Mensch kann niemals so intensiv hören und so scharf sehen.Sie sind einfach wunderschön.
Ansonsten solltest du eigentlich selbst am Besten wissen ,warum sie dich so faszinieren.
Ich habe eine Eule in meinem Zimmer. Sie heißt Salem. (Stofftier) aber danke, ich weiß auch nicht warum, Aber....Sie sind einfach wunderschön.
😍