Was wird Trump tun?

6 Antworten

Hallo

Was wird Trump tun?
Trump könnte in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheiden ob er in den Krieg eintreten wird

Seine letzte Aussage zum Iran und dem Konflikt war, dass er sich 2 Wochen Zeit lassen wird, darüber nachzudenken, wie er reagiert.

Gehe davon aus, am Wochenende, nachts, fliegen die B-2 Bomber gen Iran...

Die USA haben 3 Träger-Verbände im Nahen Osten zusammengezogen, darunter der größte und modernste Flugzeugträger, USS Gerald R. Ford.

Am Montagmorgen war auf Flightradar24 zu sehen, wie eine große Anzahl (Dutzende) Tankflugzeuge der US-Streitkräfte sich auf den Weg nach Europa machten. Die genauen Ziele der Flugzeuge waren nicht bekannt. Es handelte sich um die Boeing KC-135 Stratotanker und die Boeing KC-46 Pegasus.

Eine nicht näher bekannte, größere Anzahl an B-2 Spirit, Tarnkappenbomber sollen bereits verlegt worden sein.

Bild zum Beitrag

US-Militärschlag angeblich abgesegnet

Steht ein Angriff der USA auf den Iran unmittelbar bevor?

Die Vereinigten Staaten stehen US-Medienberichten zufolge kurz davor, im Krieg Israels gegen den Iran einzugreifen. Hochrangige Beamte der Regierung in Washington würden sich „auf einen Schlag gegen den Iran in den kommenden Tagen vorbereiten“, berichtet das Newsportal Bloomberg unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien.

Washington schaffe die Infrastruktur für einen direkten Konflikt mit Teheran. US-Präsident Donald Trump habe die Angriffspläne bereits autorisiert, halte den Einsatzbefehl jedoch bisher zurück, heißt es weiter. Auch einige US-Bundesbehörden hätten begonnen, sich auf einen Angriff vorzubereiten, erklärte ein nicht genannter Insider gegenüber Bloomberg. Andere Experten wurden zitiert, dass der US-Militärschlag schon an diesem Wochenende (20./21. Juni) bevorstehen könnte.

Quelle: Stuttgarter-Zeitung, 19.06.2025

.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (USA, Israel, Trump)  - (USA, Israel, Trump)

RayAnderson  22.06.2025, 08:20

.

Done... 👍

Nun muss überprüft werden, ob alles zerstört wurde...

Proletator  22.06.2025, 10:05
@RayAnderson

So sehr es mich ankotzt, wie er mit der Ukraine umgeht, heute bin ich froh, dass Donald Trump US-Präsident ist - und nicht Harris, Biden, Clinton oder Obama.

RayAnderson  22.06.2025, 23:45
@Proletator

Ich würde es anders interpretieren. Bei Donald Trump war es die Ausnahme, dass er einmal die richtige Antwort gefunden hat.

Ich hoffe, die Ziele wurden zerstört. Dann wäre es bald an der Zeit, dass sich das iranische Volk erhebt.

Nun könnte er in der Ukraine weitermachen. Wenn schon 3 Trägerverbände in der Nähe sind, dann können sie auch schnell einen Abstecher nach Norden machen. Wenn vernünftig unterstützt worden wäre, hätte dieser Krieg längst beendet sein können, aber zu Gunsten der Ukraine.

Einen Deal wird es nicht geben.

Ich vermute einmal, dass die sich bereits in der Planung eines Angriffs, um die Atomanlagen zu zerstören, befinden.

Er steht extrem unter Druck.
Er kann niemand verantwortlich machen.

Er ist erratisch, keiner weiß welchem Impuls er nachgibt, wessen Einflussnahme er am Ende nachgibt. Den Maga Loyalen oder den Hawks, die auf diesen Moment so lange hingearbeitet haben.

Es wird kein “Hit and Run” sein.

Davor, dass er wieder Krieg führen muss im Nahem Osten, davor hat er extreme Angst.
Er will auf keinen Fall Boots on the ground und er will nicht nuklear angreifen.

Das bleibt spannend.

Das war's! Die Entscheidung ist gefallen.

So sehr es mich ankotzt, wie er mit der Ukraine umgeht, heute bin ich froh, dass Donald Trump US-Präsident ist - und nicht Harris, Biden, Clinton oder Obama.

Proletator  25.06.2025, 22:05

Und so schnell ist meine Freude schon wieder vorbei! Donald Trump hat es vermasselt... 😱 Er hat das Mullah-Regime offenbar im Vorfeld über den bevorstehenden Luftangriff informiert und ihm damit die Möglichkeit gegeben, das angereicherte Uran-235 und vielleicht sogar Zentrifugen rechtzeitig zu bergen. Gleichzeitig verkündete er einseitig einen Waffenstillstand zwischen Israel und Iran und fiel allen iranischen Regimegegnern in den Rücken - nur um sich selbst als Deal- und Peacemaker zu inszenieren. Es war fast alles nur Show!

Und ich war leider naiv und hatte schon Hoffnung... 🤦‍♂️ Nein, Donald Trump ist ein hoffnungsloser Stümper!

Völlig ungewiss, was in den nächsten Tagen passieren wird!

Trump wird derart von seinen Tageslaunen gesteuert - bei dem halte ich so ziemlich alles für möglich. Der Mann ist total unberechenbar.

guterjunge23607  19.06.2025, 19:55

Haben wir dann Krieg hier wenn der Trump Iran mit angreift ???

smartguy92  19.06.2025, 20:00
@guterjunge23607

Nein! Hätten wir sehr wahrscheinlich nicht.

Falls Trump sich entscheidet, aktiv den Iran anzugreifen, ist das kein Bündnisfall nach dem NATO-Vertrag. Denn das wäre eine externe Aggression der USA und kein Verteidigungsfall (auch wenn der Iran dann dort irgendwie zurückschlagen sollte).

Die NATO ist ein reines Verteidiungsbündnis und der Artikel 5 (Bündnsifall) greift nur, wenn ein Mitglied ohne Grund von einem externen Aggressor angriffen würde.

D.h. dass Deutschland und die anderen europäischen Staaten aus der Sache raus wären....

guterjunge23607  19.06.2025, 20:07
@smartguy92

Aber das ganze ist trotzdem alles ziemlich riskant was wäre denn wenn dann Russland den Iran unterstützt und uns angreift oder Nordkorea die ja auch zum Iran stehen

smartguy92  19.06.2025, 20:11
@guterjunge23607

Russland wird den Iran garantiert nicht unterstützen! Die haben derzeit ganz eigene Probleme (Ukrainekrieg) und demzufolge überhaupt keine ausreichenden (militärischen und personellen) Mittel für eine ausreichende Unterstützung des Irans!

wiki01  19.06.2025, 20:14
@guterjunge23607
was wäre denn wenn dann Russland den Iran unterstützt 

Das hat der russische Penner schon bei Assad nicht getan, und da hatte er sogar Stützpunkte im Land. Tatsache ist, dass die russische Armee keine militärischen Kapazitäten mehr hat, um noch irgendwo einzugreifen. Blutin hat alle Hände voll zu tun, dass er in der Ukraine keinen auf den Sack bekommt.