Was wird deine Rolle im Wahlkampf der SPD sein?

5 Antworten

Nächste Woche habe ich nochmals ein Gespräch mit einem SPD Landtagsabgeordneten, ich möchte nochmals darauf hinweisen was hier in seinem Wahlkreis verkehrt läuft, aber wahrscheinlich gibts wieder nur Ausreden, wie immer. Man hat die Dialogverweigerung und durch Statistiken belegten Ausreden auch langsam leid, vielleicht ist es mal Zeit eine andere Politik zu wählen, zumindest für eine Weile.

Tabernakel  10.12.2024, 08:34

Unten an der Basis soll diskutiert werden , aber schön die Landtagskandidaten/Abgeordnete nicht auf die Füsse treten ! Glaubt jemand es sei in anderen Parteien anders ? Parteien sind Triebtäter ....Man hat dem Wahlvolk diese Kultur des Miteinanders seit Jahren so vermittelt ; Ergebnis ist eine bürokratische Gruppierung zum Selbstzweck ...

Hahaha, ich habe genau einmal Straßenwahlkampf für die SPD gemacht und Rosen verteilt.

In den Schröder-Jahren...

Und ich bin damals gerade wegen Schröder in die SPD eingetreten um die Agenda 2010 zu verhindern. Zum Dank bekam ich auf der Straße den Shitstorm ab.

Die reichen Vermieter, Erben, Hausbesitzer etc. sollen endlich noch viel höhere Steuern bezahlen.

Bürgergeld ist viel zu niedrig. Niemand kann ohne Kriminalität von 563€ leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Panamacity3  10.12.2024, 11:01

"Niemand kann ohne Kriminalität von 563€ leben."

Die Übernahme von Miete und Nebenkosten hast Du "übersehen"? Wieviele Arbeiter haben wohl 563€ im Monat zur freien Vefügung?

siceripos  10.12.2024, 01:13
 Niemand kann ohne Kriminalität von 563€ leben.

Man könnte ja vielleicht einfach mal arbeiten gehen.....

So wie die Leute, von deren Steuern und Abgaben die " all inclusive-Party " für Migranten und Lebenskünstler bezahlt wird.

Noch.....😉

MarketWizard 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 00:17
@vanOoijen

Frechdachs! Das Einzige, was ein Arbeitnehmer ernsthaft machen sollte, ist, dass er darauf achtet, dass er aus dieser sinnlosen Situation des Arbeitnehmertums so schnell wie möglich herauskommt, durch Selbstständigkeit oder andere kluge Ideen.

vanOoijen  11.12.2024, 11:49
@MarketWizard

Wenn das alle schaffen würden würde die Gesellschaft auch nicht mehr funktionieren.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 18:36
@vanOoijen

Vollkommen richtig, dennoch finde ich schon dass man das anstreben sollte oder soll man ein Leben lang ein Sklave bleiben?

vanOoijen  11.12.2024, 19:45
@MarketWizard

Kannst Du persönlich so halten, ist ja auch Zeitgeist. Ich sehe es etwas anders.

Ich würde so schnell wie möglich austreten, wenn ich denen denn angehören würde.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 23:51

Hast du vielleicht bitte einen kurzen Tipp, der der SPD zugutekommen könnte?

Peinlich berührter Zuschauer, was aus dieser einst so stolzen Partei geworden ist...

Meine Rolle wird sein, die Parteiprogramme der zwei für mich in Frage kommenden Parteien zu lesen und dann zu entscheiden, welche von beiden ich wähle.

Die SPD ist eine dieser beiden Optionen.