Was will man mit der Aussage bezwecken, wenn gesagt wird die AFD sei demokratisch gewählt worden?
Die NSDAP ist auch gewesen und führte in eine Diktatur. Diverse andere Parteien ebenso - am Wahltag haben Menschen gedacht wir wählen demokratisch am Ende kam jedoch eine Diktatur raus
11 Antworten
Die Partei, die du meinst heißt NSDAP.
=> Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei
Die AfD wurde vom Verfassungsschutz in Teilen als rechtsextrem eingestuft. Sie steht unter Beobachtung. Trotzdem wurde sie demokratisch gewählt und es gibt Millionen Leute, die sie wählen. Dass sie legal gewählt wurde, heißt nicht, dass sie auch demokratisch ist.
Demokratie heißt wählen, ja – aber auch Demokratie schützen. Wenn jemand die Demokratie nutzt, um sie abzuschaffen, haben wir genau das Problem, das die Geschichte uns eigentlich lehren sollte.
Ja, aber NSPDA war Zeiten anders.
Aber sicher nicht so, dass alles was nicht passt, als Nazi und NSPDA verschrien wird! Lern lieber, was Demokratie bedeutet.
Demokratie bedeute Mehrheit entscheidet nur das Problem ist 30% sind keine Mehrheit das versteht die afd nicht den 70% sind mit afd nicht einverstanden darüber regt sich die AFD ständig auf und versucht alles so zu drehen wie der AFD passt wenn du von linken redest zeugt es du hast noch weniger von Demokratie Verstand als die AFD denn es ist total einfach zu sagen aber die
Verdrehen tust DU.
30% sind keine Mehrheit das versteht die afd nicht
Natürlich versteht sie das, wo sie aber was dagegen hat, sind die antidemokratischen Mittel, die gegen eine demokratische gewählte Partei benutzt werden.
darüber regt sich die AFD ständig auf und versucht alles so zu drehen wie der AFD passt
DU regst dich dauernd auf, wie man an dieser Frage wieder sieht und verdrehst alles siehe oben, was ich grade erklärt hab.
denn es ist total einfach zu sagen aber die
Eben, schau mal in den Spiegel. Und lern mal richtig Deutsch, man kann dich kaum verstehen. Was regst du dich überhaupt auf...
Es bleibt die Möglichkeit diese Partei einem Verbotsverfahren zu unterziehen. Solange sie nicht verboten ist, bleibt sie Teil eines legalen demokratischen Systems, und niemand muss sich rechtfertigen, wenn er oder sie die Partei wählt.
Jemand, der Demokratie und deutsche Steuerzahler schützen will aber das verstehst du nicht.
Man will damit vortäuschen, dass eine demokratisch gewählte Partei auch demokratisch ist. Die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt.
Nein, man will damit zeigen, dass man gefälligst zu respektieren ist, da man demokratisch gewählt wurde. Du kannst eine andere politische Meinung als die AfD haben aber sie gehört trotzdem dazu, obs dir passt oder nicht, weil sie eben demokratisch gewählt ist.
Menschenrechte mit Füßen treten oder sagen bestimme Leistung nur für hier geborene Staatsbürgerschafter ist nicht wirklich demokratisch und denoch fordert das die AFD
Was bildest du dir ein zu fordern, dass Deutschlands Steuerzahler für alle anderen Menschen aufzukommen haben, es hakt wohl. Deutschland hätte viele von denen nicht mal aufnehmen müssen und hat es trotzdem getan, also sei mal bissel dankbar! Reicht man den kleinen Finger, wird gleich die ganze Hand..
Wir können für deine ausage verprügeln tun wir nicht weil noch in einer Demokratie leben und in AFD Diktatur
Sie wollen einerseits eine falsche Legitimität herstellen und Andererseits ein prozedurales (im Gegensatz zu einem Substantiellen) Demokratieverständnis etablieren.
Letzteres ist dabei nicht neu, sondern versuchten sie schon vor Jahren als es z.B. um den Brexit oder Abstimmungen in der Schweiz ging und wo sie ähnlich argumentierten.
Sie wollen einerseits eine falsche Legitimität herstellen
😂😂🤦♀️🤦♀️ Sie müssen keine Legitimität herstellen, schon gar keine falsche, denn sie SIND BEREITS LEGITIMIERT. Realitätsverdreher ohne gleichen unterwegs, unglaublich!
Können wir nicht aus andern zeit lernen?