Was will mir dieser mathematische Ausdruck sagen, brauche eine Erklärung: G(f) = { (x,y) | y = f(x) } ⊆ |R x |R?

1 Antwort

Also |R x |R kannst du dir einfach als das kartesische Koordinatensystem aus der Schule vorstellen. G(f) sind alle Punkte (x,y) mit y=f(x). Das beschreibt also einfach nur den Graph, der aus der Schule bekannt sein sollte. Bei diesem zeichnest du ja auch für jedes x den Punkt (x,f(x)) ein.

AlinaCalina
Fragesteller

Also die Winkelhalbierende oder bin ich doof?

RitterToby08  19.11.2023, 10:47
@AlinaCalina

Der Graph ist abhängig von der Funktion. Als wenn f(x)=x, dann wäre es eine Winkelhalbierende. Für f(x)=x^2 würde G(f) aber den Graph der Normalparabel beschreiben.