Was wenn man nicht männlich genug ist?

9 Antworten

Klar das geht alles. Beste Voraussetzungen für Muskeln und Männlichkeit sind natürlich die Gene und die Größe.

Wenn man dann noch gerne isst (und nicht nur Gemüse…) sondern eher deftig, fettig und man eher übergewichtig ist und dazu noch ein Mindestmaß an Sport und Bewegung im Leben hatte, dann hat man auch gute Voraussetzungen breit und männlich zu werden.

Erstmal ist Haarausfall zum Beispiel ein Anzeichen von hohen Testosteronwerten.

Glatzen oder Buzzcutschnitte können äußerst männlich aussehen.

Ich bin zum Beispiel 1,88m und wiege 105kg und sehe eher männlich aus, würde mir aber sogar wünschen eher schmaler zu sein und nicht so auszusehen wie ein Türsteher. Tue ich auch nicht durch meinen Kleidungsstil und meine Frisur, aber ich habe einen richtigen Stiernacken und Kantine Gesichtsszüge. Mein Wunschgewicht wären sogar 88kg. Und viele Frauen die ich will, wollen garnicht mehr einen super männlich aussehenden Typen. Ich werde auch öfters als Idiot abgestempelt bevor Frauen mit mir sprechen! Und nicht als das als was Ich wahrgenommen werden möchte.

Ich neige aber durch genetische Bedingungen eher zu breiten Schultern und Übergewicht.

Und ich esse eben schon immer gerne Gehaltvoll.

Alleine das macht schon das meiste aus. Denn auch ohne Sport war ich nie ein dünner Hering, sondern eher breit gebaut.

Wenn dein Freund ein dünner Hering, sollte versuchen zu lernen Essen zu genießen, essen zu lieben. Zuzunehmen und dann den Körper zu formen.

Es ist dann zwar sehr viel Arbeit, aber dann ändert sich auch sein Aussehen.

Viele Bodybuilder haben mal so angefangen. Vom Dünnen Hering zum breitgebauten männlichen Typen. Aber eben mit sehr viel Arbeit.

Wenn es ihm so wichtig ist so auszusehen, wird er es auch schaffen können!

Wenn man nur Boxer- und Türstehertypen für männlich hält, dann ist unwahrscheinlich, dass er sich dazu entwickelt.

Aber es steht zu befürchten, dass er in seinem Beziehungsverhalten eher männlich herüber kommt. Mitgefühl und Einfühlung lernen Männer eher schlecht, weil sie es für erstrebenswert halten, nicht emotional zu werden. Dabei sind sie eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass ein Mann vertrauenswürdig und verlässlich wirkt.

Natürlich.

Sport treiben kann jeder.

Sich Stylen und pflegen auch.

Männliche Attribute aneignen auch.

Keiner ist für seine Rolle verdammt und durch nichts kann man auch nichts erwarten.

pitri9568  11.07.2023, 22:15

Beste Antwort

WhosDiss
Fragesteller

78kg, kaum fett auf 1,80. Trotzdem dünner als so manche frau. Während sascha huber mit weniger deutlich breiter aussieht. Mein kumpel bräucht 120 kg damit er breit aussieht

Männlich wirkt man nicht durch einen Bart oder die Frisur. Zumal jeder im Gym breiter werden kann. Da gab es schon ganz andere Striche, die dort deutlich aufgebaut haben.

WhosDiss
Fragesteller

Er ist 1,80 groß. Hat kaum speck, wiegt 78kg (eig optimal) und sieht trotz gym aus wie nen strich.

WhosDiss
Fragesteller
@pitri9568

Das isses halt. Optimal gewicht und so gut wie kaum fett. Trotzdem mega dünn. Der arme braucht 120 oder so um breit zu wirken

Lovemylife30  11.07.2023, 22:19
@pitri9568

Ich bin nur 8cm größer und wiege 30kg mehr. Was meinst du wie es bei den anderen im Fitnessstudio ist, die 30kg mehr Muskelmasse haben als er. Natürlich ist das wenig! Jedenfalls im Vergleich zu Männern die eben breit aussehen und das sind ziemlich viele die so breit gebaut sind!

Lovemylife30  11.07.2023, 22:24
@WhosDiss

Quatsch 90-95 kg an definierter Muskelmasse würde locker reichen, dass er wesentlich breiter wirken würde. Wenn er sich informieren würde, würde er erkennen, dass sehr viele erstmal Bulken. Also ordentlich Futtern und danach erst definieren. Oder auch nicht! Denn ein guter Bulk wirkt wesentlich breiter und attraktiver als das anschließende extrem definieren. Und vor allem ist ein Bulk mit viel weniger Arbeit verbunden. Er müsste einfach seine Essgewohnheiten dauerhaft ändern.

Schau auf mein Profilbild. Dieser Bart wächst seit 12 Jahren, also auch nicht so dolle.

Und ich werde immer noch auf 40, höchstens 50 geschätzt, bin aber schon älter als 67.

Mein Körperbau siegt immer noch aus wieder eines 30-jährigen.

Aber Mal im Ernst, das alles stört mich überhaupt nicht.