Buzzcut mit Geheimratsecken?

2 Antworten

Du solltest Deine Haare so tragen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Sehr beliebt bei größeren Geheimratsecken ist ein kurzer Buzzcut, da der Unterschied zwischen den kahlen Stellen und den Haaren nicht so stark auffällt. Jedoch musst Du entscheiden, ob Deine Geheimratsecken schon als störend wahrgenommen werden.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Natürliche Produkte haben meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Wusstest Du, dass die Genetik der Haare mütterlicherseits übertragen wird, schau Dir also den Vater und Grossvater Deiner Mutter an, dann weisst Du, was haartechnisch auf Dich zukommt.

Ich würde keinen Buzzcut machen bei Geheimratsecken, steht schon so niemandem, aber bei Herausforderungen würde ich mir eine vorteilhafte, typgerechte Frisur schneiden lassen.

Gutes Gelingen.