Buzzcut oder Glatze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell solltest Du die Frisur tragen, mit der Du Dich am wohlsten fühlst. Bei Haarausfall sollte man eine Frisur mit kurzen Haaren tragen. Falls Du Dich sofort mit einer Glatze anfreunden kannst (die Du laut Frage haben möchtest), kannst Du dies natürlich tun. Ein Buzzcut wäre auf jeden Fall ein guter Anfang. Hierbei solltest Du diesen nicht zu lang wählen, weil es sonst schnell ungepflegt wirkt. Jedoch kannst Du Dich von längeren Aufsätzen der Haarschneidemaschine zu kürzeren Aufsätzen vorarbeiten, bis Dir das Ergebnis gefällt. In der Regel wirkt ein Buzzcut besonders gut bis max. 10mm Länge und ab bis max. 6mm ergibt sich ein guter Kontrast zwischen den kurzen Haaren und der durchscheinenden Kopfhaut.

Inkognito-Nutzer   07.04.2025, 06:14

Danke für deine Antwort! Ich dachte mir, dass ein Buzzcut erstmal weniger drastisch aussieht als sofort eine Vollglatze. Früher oder später werde ich mir den Schädel komplett rasieren, weil mich die paar letzten Haare echt nerven.

Ich würde Glatze wählen.

Wenn du sowieso deine Wolle abrasieren willst ist es doch egal. Es kommt viel ab.

Egal ob 3mm stehen bleiben oder alles Glatt rasiert wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es für Dich am Ende nur diese Alternative gibt hast Du Dich eigentlich schon entschieden.

Ich würde mir direkt eine rasierte Glatze machen lassen. Dann bist Du auf einen Schlag die von Dir geschilderten Probleme los und musst lediglich regelmäßig nachrasieren.

Inkognito-Nutzer   07.04.2025, 06:15

Danke! Genau am Ende werde ich mir den Schädel komplett rasieren und zur Glatze stehen.

Buzzcut, auch wenn es dann wohl mit der Hairline nicht mehr funktioniert.

Inkognito-Nutzer   07.04.2025, 06:16

Danke!

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich vor einem Urlaub für die Glatze entschieden. Heute rasiere ich mir 2x in der Woche nass mit dem Nassrasierer den Kopf und habe es nie bereut. Es sieht gut aus und ist sehr praktisch. Das erste Mal habe ich es beim türkischen Friseur machen lassen, würde ich dir empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung