Warum sind männliche KPOP Idole so Feminin?

7 Antworten

Anderes Land, anderes Schönheitsideal.

Bart: 1. Nicht jeder hat keinen Bart. 2. Vielleicht rasieren sie sich einfach, weil sie der Bart stört? Das können wir nicht wissen. 3. Auch Männer aus Europa, Amerika usw. rasieren sich.

Kindliches Gesicht: Bedenke das die Idols meistens noch ziemlich jung sind.

Kleine Größe: Das ist schlichtweg falsch. Fast alle sind entweder normal groß oder größer.

Dünn: 1. Machen sie Sport. (Workouts, Tanztraining, etc...) 2. Ernähren sie sich gesund. Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. 3. Sind nicht alle so dünn.

Nun... nehmen wir BTS als Beispiel. Es wurde eine Umfrage gemacht in welchem Altersbereich die meißten Fans liegen. Das waren Männer und Frauen die 40 - 50 sind. Und das sehe ich als ältere Frauen an. Außerdem bin ich mir sicher das es nicht sein kann das niemand dieser Leute BTS nicht attraktiv findet. (Die Großmutter einer Freundin von mir (ca. 70) hat gesagt das sie BTS attraktiv findet)

Nein, es geht nicht darum Teenie Mädchen anzusprechen. Es geht darum die Gesellschaft anzusprechen.

In einer Sache hast du recht nicht jeder ist so.

Ich habe in einem Kommentar von dir gelesen das Gott das nicht duldet. Wenn du wirklich gläubig bist müsstest du wissen das das nicht stimmt. Auch ich bin so etwas wie gläubig und ich weiß das Gott die Menschen erschaffen haben soll und wenn er das getan hat, dann hat er auch die Asiaten erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bartlos: Koreaner haben nur einen sehr leichten Haarwuchs und damit ihr Bart am Ende nicht hässlich und lückenvoll aussieht, rasieren sie sich ihn lieber ganz weg.

Kleine Größe, dünn: Das mit der kleinen Größe stimmt nicht. Es gibt sehr viele kpop Idols die sehr groß sind und auch wenn nicht, was können sie denn für ihre Größe? Und sie machen halt viel Sport und ernähren sich gesund, da ist es normal das man dünn ist. Außerdem sieht für viele dünn besser aus, und dünn sein ist ja auch gesünder als dick ( außer natürlich man ist zuuu dünn, aber das sind kpop Idols ja nicht.)

Und doch, viele erwachsene Frauen finden so was attraktiv. Verständlich...

Kamuris44
Fragesteller

Lieber wie ein Wikinger aussehen.

Saskeeeeeee  19.09.2021, 11:32
@Kamuris44

Deiner Meinung nach vielleicht. Also ich fänd jemanden der wie ein Wikinger aussieht, nicht gerade schön und Leute die wie Wikinger aussehen, sehen meist auch ungepflegt aus. Also nahhh- ich finde Bärte eh nicht wirklich schön.

Bartlos, kindliches Gesicht, eher kleine Größe, dünn.

Bevor du solche Aussagen triffst, informiere dich doch mal bitte darüber, wie vielfältig und unterschiedlich K-Pop-Idole aussehen können.

Bild zum Beitrag

Bartlos und dünn ist das Schönheitsideal bzw. Veranlagung. Mein Vater ist auch dünn und rasiert sich. Das bedeutet ja nicht, dass man(n) keinen Bartwuchs hat oder unmännlich ist.

Das kindliche Gesicht ist ebenfalls Veranlagung. Männer wie Frauen altern in Asien gefühlt erst ab 40. Und man sollte auch nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter der aktivsten Gruppen bei 17-30 Jahren liegt.

Eher kleine Größe: Ein Vorurteil gegenüber Asiaten. Die Durchschnittsgröße liegt dort vielleicht etwas unter unserer im Westen, aber es gibt große, genauso wie kleine K-Pop-Stars. Die meisten haben mit 1,73m bis 1,90m ganz normale Größen.

Ich glaube kaum, dass erwachsene Frauen sowas attraktiv finden.

Dass es den Fans nur um das Aussehen der Sänger geht, ist auch nur wieder eine Annahme von dir. Ich finde manche Idole hübsch und manche nicht so. Aber das hat mit meinem persönlichen Empfinden zu tun, ein Bart oder ein paar cm mehr würden sie für mich nicht attraktiver machen.

Geht es darum Teenie Mädchen anzusprechen?

Ging es den Backstreet Boys, Take That oder OneDirection darum, Teenie Mädchen anzusprechen? Das ist das Konzept von Boygroups und wurde von Korea nicht neu erfunden. Aber die Musik, die Tänze und die Auftritte sind das Ausschlaggebende, und das kann jede Altersgruppe und jedes Geschlecht ansprechen.

Und es sehen ja nicht alle Koreaner so feminin aus.

Schau dir mal bitte junge koreanische Schauspieler an, die sehen genauso aus. Oder auch alte Klassenfotos von K-Pop-Stars. Die fallen nicht aus der Reihe und müssen dann diese Karriere einschlagen, weil sie für andere Berufe leider zu feminin aussehen. Manche entsprechen dem Schönheitsideal und andere nicht, aber genauso ist es auch in anderen Ländern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
 - (Musik, Liebe und Beziehung, Attraktivität)

ich denk das ist einfach das Schönheitsideal da in Korea und in Japan. in mangas und Animes sehen die ja auch immer so aus. und doch es stehen voll viele Frauen auf die. sowohl in Korea als auch hier.

Kamuris44
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

Lilo2005  19.09.2021, 11:21
@Kamuris44

tja. das verstehen Jungs immer nicht. aber es gibt mehr Frauen die auf feminine Männer stehen als auf Matcho typen. oder was glaubst du, warum alle immer auf ihren schwulen besten freund abfahren,

Lilo2005  19.09.2021, 11:22
@Kamuris44

nö aber die die es sind, werden trotzdem von Frauen heiß gefunden. von mehr Frauen als als irgendwelche Bodybuilder Soldaten.

Kamuris44
Fragesteller
@Lilo2005

Dann ist was schief gelaufen in der evolution.

Lilo2005  19.09.2021, 11:24
@Kamuris44

die schwulen wollen einen ja nicht. dann muss man am ende doch die zweite wahl den Bodybuilder Soldaten nehmen.

Lilo2005  19.09.2021, 11:27
@Kamuris44

sind sie auch nicht. aber heteros haben ja immer schiss zu ihrer femininen Seite zu stehen weil ihre labile Männlichkeit sonst kaputt geht.

Kamuris44
Fragesteller
@Lilo2005

Übrigens denke ich ist es besser komplett enthaltsam zu leben.

Lilo2005  19.09.2021, 11:28
@Lilo2005

außer wenn sie Kpop Idols sind. aber dann fragen immer alle ,,warum sind die so feminin''

Lilo2005  19.09.2021, 11:28
@Kamuris44

das kann ja jeder so entscheiden, wie er möchte. wenn du das möchtest, dann mach das so.

Kamuris44
Fragesteller
@Lilo2005

Übrigens korea ist konservativ was sex vor ehe betrifft ,und homosexualität.

Lilo2005  19.09.2021, 11:31
@Kamuris44

ich weiß. sie dürfen alles andeuten auch küssen andeuten aber sie dürfen nichts machen.

Kamuris44
Fragesteller
@Lilo2005

Das ist schon zu viel, Gott duldet das nicht.

Kamuris44
Fragesteller
@Saskeeeeeee

Aber nicht Gottesfürchtig, sonst würden sie nicht so eine Musik machen.

Lilo2005  19.09.2021, 11:34
@Lilo2005

Kpop Idols müssen sogar unterschreiben dass sie sexuell enthaltsam leben solange sie Kpop Idol sind. aber die haben eh keine zeit. sind nur am arbeiten tag und nacht.

Lilo2005  19.09.2021, 11:34
@Kamuris44

ich weiß ja nicht was deren texte aussagen. ist koranisch XD

Kamuris44
Fragesteller
@Lilo2005

Glaubst du ernsthaft die sind alle enthaltsam?

Lilo2005  19.09.2021, 11:37
@Kamuris44

ja, wie gesagt. die haben auch keine zeit. sind den ganzen tag nur am perfektionieren und arbeiten. da fallen Leute in Ohnmacht und landen auf intensiv weil sie nichts essen und nicht schlafen. richtig schlimm. wann sollen die da ein Privatleben haben?

alexapjm  19.09.2021, 11:38
@Saskeeeeeee

Kennst du die alle persönlich oder wieso willst du das wissen lmao?

Lilo2005  19.09.2021, 11:39
@alexapjm

gibt da voll viele dokus drüber. weil sich da auch voll viele umbringen weil das so hart ist. von zwei Bands wo ich fan war haben sich welche selbst umgebracht.

alexapjm  19.09.2021, 11:39
@Lilo2005

Uh nein. Viele Kpop Idols führen heimlich Beziehungen, es darf nur nicht rauskommen (ab und zu sickert aber etwas durch). Genauso viele werden daher auch regelmäßig Sex haben, durch One Night Stands oder was auch immer

Lilo2005  19.09.2021, 11:40
@Lilo2005

aber heimlich kann gut sein. dann wahrscheinlich mit Bandkollegen.

alexapjm  19.09.2021, 11:41
@Lilo2005

Dass Männer in ihren Zwanzigern nicht sexuell aktiv sind? Dann bist du ziemlich naiv. Es gibt Idols bei denen jeder dachte sie dürften laut Vertrag nicht mal daten, und dann hieß es auf einmal dass sie verheiratet sind und ein Kind erwarten. Und das ist nicht gerade in unbekannten Groups passiert

Also das mit dem Bartlos:Die Leute aus Südkorea haben nicht so viel Haarwuchs oder wie das auch heißt sie können nichts dafür..

Größe:Dafür kann man auch nichts dafür....außerdem sind die meisten sogar ziemlich groß....

kindliches gesicht:Die sehen so "Kindisch" aus wegen ihren großen Augen ihrer hellen Haut und kleinen Stirn auch hier!Man kann nichts für sein Aussehen

Klar manche legen sich unter das Messer aber Bro manche sind aus Natur so

Das ist echt diskriminierend für Leute aus Südkorea