Kpop Gruppe ohne Koreaner/innen gründen. Geht das?

3 Antworten

Eine K-Pop Group ohne Koreaner ist nicht wirklich eine K-Pop Group. Auch, wenn ein Member Koreaner ist, kann man es nicht als K-Pop Gruppe bezeichnen. Das "K" in K-Pop steht für Korea(n), aber wir wissen es ja.

Es wäre eher eine K-Pop inspirierte Gruppe, aber keine direkte K-Pop Gruppe. Außerdem wird kein K-Pop Entertainment eine Group ohne Koreaner ausbilden, da viel Hate und kein großer Erfolg kommen wird. Der Großteil der Member sollten Koreaner sein oder mindestens zur Hälfte Koreaner sein.

J-Pop ist Pop Musik aus Japan,
D-Pop ist Pop-Musik aus Deutschland, /usw

Was ist K-Pop?
K-Pop ist Pop-Musik aus Korea, und sie unterscheidet sich nicht wesentlich von anderer Pop Musik. Die Künstler müssen nicht mal auf koreanisch singen,
aber die Interpreten leben, bez.w. kommen aus Korea.

Alles andere macht keinen Sinn,
denn alle, egal aus welchem Land, machen einfach nur Pop-Musik. (populäre Musik, Mainstream)

Es gibt welche aber die sind meistens nur Vom KPOP INSPIRIERT. Wenn du aber in eine Gruppe willst kannst du das auch als nicht Koreaner oder Südostasiatin/ Asiate schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Bin Trainee bei JYP