Was wenn ich mein Abi verhauen?
Ich mache den zweiten Bildungsweg und habe Angst dieses Jahr die Prüfungen zu verhauen. Mein Schnitt lag bei 1,7
- Was wenn ich am Tag der Prüfung keine Stunde schlafen kann und dann wegen Schlafmangels verhaue?
- Was wenn ich mir ne Sehnscheidenentzündung hole und dann nicht schreiben kann?
- Was wenn ich einen totalen Blackout bekomme?
Ich habe tausend Gedanken im kopf und ganz viel Angst
Mein Lehramt Studium hängt davon ab. Alternative müsste ich dann mit meinem erworbenen FachAbi Soziale Arbeit studieren
2 Antworten
Wenn dein Durchschnitt 1,7 Punkte beträgt, dann hast du wohl kaum eine Chance das Abitur zu bestehen, bzw. du wirst garnicht erst zugelassen.
Bei einem Notenschnitt von 1,7 wirst du wohl kaum durchfallen. Eine gewisse Aufregung vor Prüfungen ist normal und mobilisiert möglicherweise sogar noch die letzten Reserven.
Der Christ sagt: "Angst ist eine Sünde, denn sie ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen auf Gott."
Ich sage: "Angst ist ein Zeichen von fehlendem Vertrauen auf sich selbst."
Habe Vertrauen !
Meine Antwort sollte dir die Unsinnigkeit deiner Ängste vor Augen führen.
Du bist nach einer Antwort von dir fast 27 Jahre alt.
Es ist Teil des Prozesses des Erwachsenwerdens, dass man nicht mehr in Extremen denkt. Werde langsam erwachsen !
,,Es ist Teil des Prozesses des Erwachsenwerdens, dass man nicht mehr in Extremen denkt. Werde langsam erwachsen „
Prüfungsangst und Overthinken bekommt man glaube ich nie weg. Meine Mutter ist 55 und sie ist genauso.
Du treibst jetzt sogar noch selbsterfüllende Prophezeiung. Höre mit diesem Unsinn auf !
Reiß Dich am Riemen.
,,Bei einem Notenschnitt von 1,7 wirst du wohl kaum durchfallen“
Ja Notenschnitt und nicht Punkte Schnitt. Das wäre ja fatal…
Auch in Bio hatte ich dieses Jahr die Überzeugung zu Unterpunkten und doch irgendwie die 11 Punkte geschafft.
Keine Ahnung. Ich glaub Mittlerweile an alles. Vom großen Wunder bis zur totalen Niederlage 😅