Was war Panzerschokolade?

4 Antworten

Eine Droge namens Pervitin, die im 2. WK massenhaft von den Soldaten konsumiert wurde. Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten; Methamphetamin

Pervitin bzw. Methamphetamin. Heute auch bekannt als Crystal Meth.

Panzerschokolade nannten die deutschen Panzerbesatzungen im 2. Weltkrieg euphemistisch die Pervitintabletten, die sie zur Erhöhung ihrer Ausdauer erhielten.

Panzer Schokolade wird von Soldaten gegessen die z.B drausen im Biwak übernachten die erhalten das sogenannte EPA Ein Mann Paket wo Kekse drinnen sind und eben diese Schokolade aber wie sagt man so schön muss net schmecke muss wirke