Was war ihr Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Andere 31%
Mathematik 18%
Englisch 18%
Deutsch 12%
Sport 12%
Kunst 5%
Musik 4%

44 Antworten

Musik

Habe im Abitur sogar Musik-Leistungskurs belegt. Aber das sollte man (wie andere Leistungskurse auch) nicht unterschätzen, wenn man mit dem Gedanken spielt. Neben viel Engagement wird auch eine ähnliche Arbeitsweise wie in einem Deutsch-Leistungskurs abverlangt, gerade in Theorie- und Analyseklausuren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe 2017 mein Abitur gemacht & studiere seitdem Informatik

Spanisch 🇪🇸

Ich mache zurzeit mein Abi und möchte danach Deutsch, Spanisch und Ethik auf Lehramt studieren. Ich liebe Deutsch ebenfalls, aber Spanisch ist meine absolute Nr. 1. Die Sprache, die Kultur, die Aussprache, das Land: Ich liebes es! Ebenso gut sind Geisteswissenschaften.

Mathe und Physik sind meine absoluten Hassfächer. Sprachen immer gerne, MINT bitte nicht (wenn man das so allgemein sagen kann).

Andere

Hi,

Meine Lieblingsfächer haben sich immer wieder geändert: In der Mittelstufe waren es Mathe, Chemie, Physik und Altgriechisch. In Altgriechisch war ich zwar mündlich Klassenspitze, aber schriftlich absolut nicht. Und in Französisch und Musik war ich auch sehr gut, obwohl es nicht meine Lieblingsfächer waren.

In der Oberstufe waren Chemie, Mathe, Physik, Biologie und Latein die Fächer, die ich sehr gut konnte (Mathe/Chemie waren meine Leistungskurse) und in denen ich auch ziemlich perfekte Noten hatte. Ich mochte die Fächer sehr gern und habe mich da auch morgens um Acht auf den Unterricht gefreut, während ich in Geo und Geschichte so still vor mich hin litt...^^ Die Fächer, die ich nicht mochte, waren zwar für einen Durchschnittsschüler immer noch gute Noten, aber für meine Verhältnisse nicht.