Ist Mathe euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 60%
nein 25%
mag ich manchmal 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Mathe ist ein Fach was normalerweise alle lieben müssten. Mathe ist der Schlüssel aller Fächer. Um Physik, Chemie, Philosophie,... zu wissen muss man zuerst einmal Mathe wissen. Mathe ist mein Lieblingsfach. Nicht nur deswegen: Mathe ist ein Fach was normalerweise alle lieben müssten. Mathe ist der Schlüssel aller Fächer. Um Physik, Chemie, Philosophie,... zu wissen muss man zuerst einmal Mathe wissen, sondern auch deswegen, weil der Mathematikunterricht mir einfach Spaß macht und mein Lehrer ist auch voll nett. Meine Mitschüler sind nett und lachen mich nicht aus, wenn ich etwas falsches sage (habe ich bisher noch nicht).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lerne Mathe schon sehr lange und bin sehr gut.🥇📕

Ich finde den Matheunterricht einfach nur langweiling, und dass mit so ziemlich mit allen Lehrern die wir bisher hatten, daher ist es nicht mein Lieblingsfach, obwohl ich die Mathematik liebe. Ich liebe es alles zu verstehen, und dass tue ich meist (meine Eigene Einschätzung) recht schnell. So dass ich bisher nie wirklich aufpassen musste und nur da sitze und mich langweile

ja

Ich liebe die >Herausforderungen bei Mathe und Rechnen tu ich auch gerne.

Hoffe ich konnte weiterhelfen! Liebe Grüße Emma