Welches ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Englisch oder andere Sprachen 30%
Kunst/Musik 24%
Sport 15%
Mathe 9%
Biologie/Chemie/Physik 9%
Geschichte/Geografie 6%
Anderes nämlich... 6%

13 Antworten

Englisch oder andere Sprachen

Eindeutig die Sprachfächer (Deutsch, Englisch, Spanisch).
Informatik und Wirtschaft/BWL finde ich auch gut!

Kunst/Musik

Dann noch Chemie und Physik. :-)

Englisch oder andere Sprachen

Latein. Ich habe damals erst Französisch gewählt und dann in der 11 Latein. Es fiel mir leicht, ich war sehr gut in dem Fach und ich fand es auch sehr interessant!

Anderes nämlich...

Recht, auch wenn ich jetzt einen anderen Weg eingeschlagen habe, bringt mir das immer noch heute etwas.

Ich war aber eigentlich allgemein von allen Fächern begeistert, außer Mathe, Physik.

nutzer12960  10.05.2020, 14:15

Was lernt man in dem Fach?

Xeniaapf  10.05.2020, 14:17
@nutzer12960

Verträge abschließen, dabei halt alle Rechte und Strafprozessordnung wie das Strafgesetz an sich waren auch einige große Themen.

Biologie/Chemie/Physik

Physik ist mein Lieblingsfach und Leistungskurs - in Zukunft werde ich auch auf jeden Fall etwas Physikbezogenes studieren :)