Was war euer schönster Urlaub 🏖️​ und denkt ihr manchmal noch daran?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo war euer bisher schönster Urlaub und was hat ihn so besonders gemacht?

Ein vierwöchiger Roadtrip durch Skandinavien. Norwegen ist ein absoluter Traum.

Seid ihr eher der Typ Strand oder Pool, oder lieber unterwegs Städtetrip, Abenteuer, Natur?

Grundsätzlich Camping und Natur - gerne kombiniert mit etwas Strand. Ab und zu auch mal ein Städtetrip als Kurzurlaub.

Yigit19 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:08

Klingt richtig abwechslungsreich von allem etwas dabei.

Hattet ihr beim Campen eigentlich Glück mit dem Wetter? 

Und gab’s einen Moment auf dem Roadtrip, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Mariiaaca  22.06.2025, 21:13
@Yigit19
Hattet ihr beim Campen eigentlich Glück mit dem Wetter? 

Bei dieser Reise hatten wir insgesamt durchaus Glück mit dem Wetter, gerade in Norwegen regnet es im Sommer einfach viel - dem sind wir nicht ausgekommen, allerdings hatten wir auch oft Sonne und haben uns vom Regen nicht weiter stören lassen. Nur ganz im Norden hatten wir leider mit einem ordentlichen Tief zu kämpfen, das so heftigen Wind mit sich gebracht hat, dass wir von der wunderschönen Küste früher weg mussten - wir sind echt nicht empfindlich, aber das war absolut kein Spaß mehr und zelten war kaum mehr möglich.

Und gab’s einen Moment auf dem Roadtrip, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

Einige! Besonders schön waren allerdings die Elche in freier Wildbahn, wo wir einige sehr nahe gesehen haben :)

Yigit19 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:25
@Mariiaaca

Wow, Elche in freier Wildbahn sehen – das klingt wirklich magisch! Da kommt man sich bestimmt selbst ganz klein vor, oder? Schade mit dem Wetter ganz im Norden, aber klingt so, als hättet ihr trotzdem das Beste draus gemacht. Und war das euer erster Roadtrip in Skandinavien?

Mariiaaca  22.06.2025, 21:42
@Yigit19

Elche sind wirklich tolle Tiere, die haben mich schon ganz lange fasziniert - umso glücklicher war ich, sie dort zu sehen.

In Skandinavien war das unser erster Roadtrip, wobei ich davor allerdings schon mehrfach in Schweden war. Davor waren wir viel in Südeuropa unterwegs. Und die nächste Reise nach Norwegen ist schon in Planung ;)

Yigit19 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 21:46
@Mariiaaca

Das klingt richtig schön man spürt total, wie viel dir das bedeutet hat. Und dass die nächste Norwegenreise schon in Planung ist, spricht für sich 😄 Ich war leider noch nie dort, aber du machst echt Lust drauf!

Was gefällt dir an Skandinavien besonders im Vergleich zu Südeuropa? Und wo geht’s beim nächsten Mal genau hin?

Mariiaaca  22.06.2025, 21:55
@Yigit19

Ich hatte immer schon viel für Nordeuropa übrig, insbesondere für die Natur. Gerade in Norwegen sieht gefühlt jedes Eck total schön aus. Alleine beim Fahren von A nach B sieht man schon total viel, ob Fjorde, Wasserfälle, schöne Berge, Gletscher, einsame Seen, karge Hochebenen, ...

Außerdem ist es im Sommer total lange hell, im Norden geht die Sonne teils gar nicht unter.

Eine konkrete Route ist noch nicht geplant, wahrscheinlich geht sich die Reise in ungefähr einem Jahr aus, somit bleibt noch genug Zeit zum Planen (eine gute Beschäftigung für dunkle Wintertage ;)), jedenfalls Teil der Reise sollen aber wieder die Lofoten werden!

Yigit19 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 22:02
@Mariiaaca

Das klingt nach einem echten Naturparadies. Dass es im Sommer kaum dunkel wird, stelle ich mir richtig schön vor.

Die Lofoten sehen auf Bildern sehr beeindruckend aus.

Bild zum Beitrag

Antarktis, drei Wochen auf Hapag Lloyd Hanseatic Nature im Feb 2025

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ansonsten 4 Wochen mit Womo durch Alaska 2012

4 Wochen Spanischkurs und Ausflüge in Guatemala 2001

- (Leben, Essen, Reise)  - (Leben, Essen, Reise)  - (Leben, Essen, Reise)

Mein Lieblings Urlaub war wo ich noch kleiner war aber dort waren wir in der Türkei im Oleander Resort und es war einfach der Traum. Hatte eine coole Gruppe mit anderen und es war einfach geil.

Aber auch die letzen beiden Male waren schön auf Mallorca. Einmal Cala Millor und das andere Mal Cala Rajada. Das waren einfach diese typischen Strand Chill Urlaube. Jeden Tag Strand und Abend immer rumgebummelt.

Ich habe nicht so einen Typen an Urlauben den ich mag. Wie eben schon gesagt Strand Urlaub mag ich sehr aber auch AIDA finde ich echt geil (dieses Jahe wieder). Damals wo ich kleiner war waren es halt diese All-Inclusive 5 Sterne Bunnker in der Türkei

2 Busrundreisen durch 4 US Weststaaten, viel gesehen in 2 Wochen(Californien, Arizona, Nevada , Utah)

Yigit19 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 16:00

Und welches ist dein Favorit?

Weimarfan  22.06.2025, 16:10
@Yigit19

schwer zu sagen in allen Staaten gab es interessante Städte und Natur-San Francisco-Grand Canyon, Monument Valley, Yosemite Park

Sämtliche Radreisen. Man erlebt jeden Tag was.