Lieblings Urlaubsziel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere (welche) 43%
Italien 🇮🇹 19%
Türkei 🇹🇷 14%
Kroatien 🇭🇷 10%
Ägypten 🇪🇬 5%
Griechenland 🇬🇷 5%
Spanien 🇪🇸 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kroatien 🇭🇷

Von den Ländern, die genannt wurden, ist Kroatien das einzige, wo ich schon war und es auch sehr dort mochte. In Italien war ich auch schon für kurze 5 Stunden, da es direkt neben Kroatien liegt. Ansonsten war ich noch in Österreich und Polen, wo ich es auch schön fand. Und überall waren die Leute mega nett ^^

Ägypten hört sich ziemlich interessant an, da würde ich vielleicht mal hin wollen. Genauso wie nach Japan und vielleicht noch Korea, Amerika und Australien

Andere (welche)

Eigentlich mehrere Länder, wie England bzw. Großbritannien, Schweden, Norwegen, Neuseeland und vielleicht China. Theoretisch jedes Land, indem ich nicht Gefahr laufe, am ersten Tag auf offener Straße abgenippelt zu werden.

Ich möchte insbesondere nach Island, mir gefällt die Kälte und diese Abgeschottenheit. Die Nordlichter kann man beobachten, die heißen Quellen besuchen, die Eishöhlen besuchen, die Puffins sehen usw. Es wäre zwar teuer, aber das wäre es mir wert.

Andere (welche)

Bild zum Beitrag

Seit ungefähr 10 Jahren sind wir (also meine Frau und ich) große Skandinavien-Fans. Auch wegen des angenehmeren Klimas im Sommer (in Deutschland ist es uns schon oft zu heiß). Am Samstag sind wir aus Helsinki zurückgekommen - in Deutschland angekommen war mir sofort heiß. In Finnland konnte ich super schlafen.

Wir waren schon in allen fünf Staaten im Norden: Island, Norwegen, Schweden, Dänemark und jetzt auch in Finnland. Der Päijänne und auch die Seen weiter im Osten sind gerade bei Sonnenschein wunderschön. Der Päijänne ist etwa doppelt so groß wie der Bodensee - es gibt mehrere Wanderstrecken dran entlang (auch Inseln).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Urlaub, Reise)
Andere (welche)

Am liebsten in Deutschland oder in China 😎 Aber Österreich hat auch schöne Berge.

Italien 🇮🇹

Möchte ich gerne mal wieder hin…😄

Aber sonst bin ich zu jeden Ferienzeiten praktisch in Frankreich aufzufinden, wenn ich Urlaub mache 🇫🇷 🥖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung