Lieblings Urlaubsziel?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

anderes Land (welches?) 69%
USA 11%
Spanien 6%
Kroatien 6%
Frankreich 6%
Niederlande 3%
Mallorca 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Land (welches?)

Schottland berührt mein Herz, es ist so schön dort. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🥰

Ich liebe die raue ungebändigte Natur, die warmherzigen aufgeschlossenen Schotten, ihre vielfältige Kunst und Kultur.

Ich habe zweimal in Schottland Urlaub gemacht: als junge Frau mit meinem Mann und 25 Jahre später mit ihm und unserem Sohn. Ich fühle mich dort so wohl.🙂

Es wäre ein Traum von mir, mit meinem Mann den West Highland Way (oder ein Stück davon) zu laufen, aber dazu muss man fit und belastbar sein und ich habe mir letzten Sommer das Sprunggelenk mehrfach gebrochen.

NoLies  13.02.2024, 19:27

Hast du Tipps für Schottland? Da fahren wir diesen Sommer für 3 Wochen hin 😊

tanzella  14.02.2024, 12:01

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

anderes Land (welches?)

Ich versuche, jedes Jahr eine andere Region zu bereisen. Am besten gefallen hat mir die Rundreise durch Nordzypern in den letzten zehn Jahren. Da hat einfach alles gestimmt:

  • Sehenswürdigkeiten aus der Antike, Kreuzritterburgen, Klosteranlagen, Moscheen
  • schöne Sandstrände und Felsenküste
  • blühende Wildblumenwiesen
  • wundervolle Laubmischwälder
  • sehr viele endemische seltene Pflanzen- und Tierarten, die dabei auch noch von der Reiseleitung erklärt wurden
  • meist freundliche Menschen, welche sich sehr über die wenigen Touristen freuten.

Am häufigsten habe ich die Stadt Rom in einen Städtetrip besucht. Ich liebe die Antike, benötige jedoch auch die Abwechslung und da bietet die Stadt einfach am meisten. Ich besichtige gerne dann auch die Sehenswürdigkeiten abseits der Touristenströme. Rom hat so viel davon und oft ist man dann der einzige Tourist, denn die gehen alle ins Kolosseum und Forum Romanum, sowie in den Staat Vatikan mit Petersdom und Vatikanischen Museum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes Land (welches?)

Peru! Ich bin letztes Jahr dort gewesen und habe mich in das Land verliebt. Die Küche ist der Hammer, das Wetter ebenfalls und die Menschen sind sehr freundlich und liebenswert. Gerade Cusco (Machu Picchu, Maras etc.) ist absolut empfehlenswert und eine der schönsten Gegenden die ich jemals besuchen durfte. Ich kann es kaum abwarten Peru erneut zu bereisen, denn dort gibt es noch so viel mehr zu entdecken.

anderes Land (welches?)

Türkei. Service top, Essen top, Strände top, Gastfreundschaft top, Hotels top, Infrastruktur top, Wetter top, Preis top!

Hanzade2011  13.02.2024, 21:18

Ja Isso,liebe es auch voll 🇹🇷❤️✨

Spanien

Ich habe mal für Spanien gestimmt. Neben Mallorca sind wir ebenso gerne auch in Barcelona, Valencia und Alicante unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung