Wie findet ihr Norwegen als Urlaubsziel?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Sehr Interessant 78%
Neutral 14%
Interessant 4%
Gar nicht Interessant 2%
Überhaupt nicht Interessant 2%
Keine Ahnung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Interessant

Norwegen ist ein fantastisches Urlaubsziel. Es ist ein wunderschönes Land voller atemberaubender Landschaften, wie spektakulären Fjorden, unberührten Wäldern, zerklüfteten Bergen, zauberhaften Seen und unglaublich schönen Küsten. Trotz der Einsamkeit und der abgeschiedenen Landschaft ist Norwegen ein modernes und aufgeschlossenes Land mit einer bemerkenswerten Kultur und einem lebendigen Nachtleben. Es gibt eine Vielzahl von Museen und anderen historischen Sehenswürdigkeiten, wie die malerische Altstadt von Oslo, die verschiedenen Wikingermuseen und die zahlreichen Naturattraktionen. Und dann ist da noch das Norwegische Fjordland, das ein einzigartiger Naturraum ist und berühmt ist für seine noch erhaltenen Fjorde, wilden Wälder, schroffen Berge und glitzernden Seen. Mit all seinen wunderschönen Natursehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten ist Norwegen ein hervorragendes Reiseziel für alle, die eine entspannte und faszinierende Reise suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Sehr Interessant

Bisher war ich dort noch nie, es ist aber definitiv auf meiner Reiseliste.

Sehr Interessant

Sehr atemberaubende Landschaften.

Zwar ist es in Norwegen fast immer neblig und regnerisch, aber das gehört auch in Teilen zum Norwegen-Gefühl hinzu.

LG und schönen Tag

Sehr Interessant

Hii,

Finde Norwegen super schön und interessant.War da selber auch schon einmal.🙃

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Traumland. War schon oft dort und fahr immer wieder gerne hin.

Es gibt kaum ein, landschaftlich vielseitigeres Land in Europa.

Man findet über mediteranes Klima, Berge, Seen, Flüsse, Meer, Hochebenen, Gletscherregionen alle Landschaftsformen bis in Regionen, in denen nichts mehr wächst ausser Flechten. Sie erinnern z. Teil an Mondlandschaften.

Am schönsten finde ich die Lofoten. Die Zeit, die ich mit meiner Frau auf den Lofoten verbrachte, war die schönste Zeit in meinem Leben.

Ich liebe dieses Land.