Was war euer Fahrschulauto?

15 Antworten

VW Käfer ... authentisch und grundehrlich. Fehler haben die kaum verziehen. Soweit ich mich erinnere, war die einzige Elektronik ein Radio.

(Ja, da hatten wir noch einen Kaiser ;-) )

Nahimana66  05.03.2023, 18:37

der ganze heutige elektronische Kram macht ein Auto nur teuer, ich mag auch die einfachste Ausstattung, die ist völlig ausreichend

dvdfan  05.03.2023, 21:31
@Nahimana66

Einspritzung und CDI finde ich gut. Ist sparsam und fährt sich zuverlässig.

Der ganze elektronische Rest kann mir auch gestohlen bleiben.

SirKermit  06.03.2023, 16:49
@Nahimana66

Dennoch würdest du dich bestimmt über einen gut funktionierenden Airbag und ein gutes ABS freuen.

Nahimana66  06.03.2023, 19:01
@SirKermit

ich meine den überflüssigen Firlefanz wie Einparkhilfen, Rückwärtskamera und solche Dinge

das Cockpit vieler Autos sieht mittlerweile wie in einem Flugzeug aus

SirKermit  07.03.2023, 05:17
@Nahimana66

Leider sind aufgrund der Sicherheitsanforderungen die Karosserien so aufgebaut, dass die Hecksicht eingeschränkt wird. Wir waren froh, als wir eine Kamera hinten hatten. Auf einem Parkplatz siehst du dann die kleinen Kinder, die man sonst schnell übersieht.

Dass manche Designer den Innenraum wie die Schaltzentrale eines Kraftwerks aussehen lassen, ist leider eine Unsitte.

Ein LKW W50.

In der ehemaligen DDR. Habe PKW und LKW gemeinsam gemacht.

VW Golf .. welcher war 1989 aktuell? ^^

Bei uns haben wir aktuell: Golf Sportsvan, Tiguan, Ti-Roc und Hyundai

Dampfschiff  05.03.2023, 21:09

1989 immer noch der Golf II.

Weiß ich nicht mehr. Es war 1967 vermutlich ein Käfer oder Passat.

Ich weiß aber noch, dass ich komplett 222 DM für 7 Fahrstunden bezahlt habe.

als ich meine Führerschein gemacht habe, musste man noch einige Stunden Schaltwagen fahren, damit der Führerschein dann auch für alle Getriebearten zulässig war, da fuhr ich einen VW Golf 1, anschließend dann einen Automatic Wagen, das war ein Opel Ascona B (das war 1976)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung