Fahrschulauto kaufen?

8 Antworten

Ich würde empfehlen einfach noch einige Fahrstunden zu nehmen es gibt bestimmt einige Fahrschulen die auch ohne das Ziel des Führerscheins Übungsstunden anbieten.

Wie stellst du dir vor den Führerschein zu bestehen?

Immerhin (wenn es erlaubt wäre) dürftest du das andere Auto auch nur dann fahren, wenn du deinen Führerschein hast.

verreisterNutzer  13.03.2023, 14:02

Ich habe ihn vor etwas über einem Monat bestanden. Irgendwas zwischen 60 und 70 Fahrstunden, ~4900€, 1 1/2 Jahre gebraucht und in der Praxisprüfung beim ersten Mal durchgerasselt. Ich habe nicht mal normal Schaltung gemacht sondern Prüfung auf Automatik mit B197 (ich darf dennoch beides fahren). In den Fahrstunden habe ich teilweise Panik bekommen und habe gesagt, dass ich Autofahren hasse.

Eigentlich würde ich lieber ÖPNV fahren, aber ich wohne im Kaff und der ÖPNV verspätet sich sehr oft.

ReiskocherXL  13.03.2023, 14:08
@verreisterNutzer

Kommt ein Umzug nicht in Frage?

Warum hasst du Auto fahren? Vielleicht solltest du etwas entspannter an die Sache gehen ohne Angst und ohne Hintergedanken. Ich glaube, dass du nicht den richtigen Fahrlehrer hattest, der dir die Angst wegnimmt.

  1. Es ist nicht erlaubt
  2. Wenn du dich unsicher fühlst, setz dich nicht ans Steuer. Nimm halt noch mehr Fahrstunden.

Nö das ist nicht erlaubt

Fahrschulwagen sind nur für Fahrschullehrer

Sowas ist zu teuer. Du solltest kein Auto fahren wenn du dir so unsicher bist. Zudem wirst du nicht immer mit Beifahrer fahren können.