Wie verhaltet Ihr euch hinter einem Fahrschulauto?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte noch mehr Abstand und reagiere auf Fehlverhalten sehr viel tiefenentspannter als sonst.

Es gilt besonders viel Sicherheitsabstand zu halten, denn der Fahrlehrer ist zwar rechtlich der Fahrer und kann einiges an Fehlern ausbügeln, aber sollte der Fahrschüler auf die Bremse stampfen, dann kann der Fahrlehrer auch mit seiner Doppelsteuerung einen unnötigen Auffahrunfall nicht verhindern.

Abstand halten, damit rechnen das es Schlenker in den Lenkbewegungen haben und an Ampeln damit rechnen das es auch mal abgewürgt werden kann.

Geht mir auch so. Bin da recht zurückhaltend was meine Fahrweise angeht. Denk dann immer dran, wie das früher bei mir war. Da will ich nicht noch dahinter für Stress sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir ähnlich. Nicht, dass ich besonders ordentlich fahren möchte, aber ich fahre dann immer betont rücksichtsvoll, um den Fahrschüler nicht noch zusätzlich Stress zu machen oder zu verunsichern. Ich bin dann auch immer sehr geduldig, wenn es mal etwas langsamer guten geht. Man weiß ja auch nie, in es vielleicht die allererste Fahrstunde ist.