Werdet ihr auch sehr wütend sobald ihr ein Fahrschulauto seht und flucht?
Mit geht es immer so...
Da ertönt dann oftmals die hupe.🤣🙈
16 Antworten
Auf keinen Fall. Man sollte überhaupt nicht wütend werden beim Fahren, weder bei Fahrschülern, noch bei Pferdewagen, komischen Fußgängern, sonstigen Verkehrsteilnehmern.
Ich fluche auch nicht.
Und die Hupe macht es nicht besser. Es gibt wohl nur eine Situation, wo ein ganz kurzes Hupsignal etwas beschleunigen kann: wenn der Vordermann an der Ampel träumt und die Grünphase verpaßt. Dann kann man mal kurz "wecken". Wenn der Fahrschüler einparkt oder das Auto zum dritten Mal abwürgt, wird die Situation wohl kaum besser, wenn ich auf der Hupe stehe. Davon abgesehen, dass das strafbar ist.
Natürlich nicht. Dir wäre zu wünschen gewesen, wenn du etwas länger Fahrschule gemacht hättest. Wobei da wurde wohl schon im Elternhaus einiges versäumt.
Nein im Gegenteil. Jeder hat mal irgendwann angefangen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (außer Piloten ;))
Ich halte dann immer etwas mehr Abstand und verzeihe eher Fehler. Zur Not warte ich dann auch mal, wenn die zum Beispiel ewig versuchen einzuparken.
Neulich hat mich der Fahrlehrer in so einer Situation vorbeigewunken.
Wenn man es sehr eilig hat und der FS-Wagen extrem langsam ist, kann es schon mal an den Nerven zerren - das gebe ich zu.
Aber ich werde nicht wütend.
Wozu auch? Geht dann nicht schneller.
Außerdem finde ich es daneben, einen Fahrschüler dafür zu kritisieren, dass er nicht Fahren kann. Ich würde auch keinen Grundschüler anmaulen, dass er schneller lesen soll...
Selbst wenn es einen stören würde, sollte man nicht hupen, weil man den Fahrschüler nur nervös macht. Außerdem hat jeder mal angefangen, auch du! Es steht extra Fahrschule drauf, damit man weiß, dass es ein fahranfänger ist.