Wann habt ihr euch beim Autofahren zuletzt aufgeregt?

12 Antworten

Aufregen, Rumschreien, Beleidigen usw. ist generell nicht meins, auch beim Autofahren nicht.

Es bringt mir nichts, außer einen hohen Puls und es macht keine Situation besser oder rückgängig. Warum sollte ich mir schaden wegen der Dummheit anderer? Das hat keinen Sinn...

Es gibt durchaus genug Situationen wo ich mir denke "Der spinnt doch", aber ich bleibe einfach gelassen.

Dieses Vorgehen kann ich jedem herzlichst emphelen!

Woher ich das weiß:Hobby – E-Auto Fan, Oldtimer-Besitzer, Schrauberin

Ich erleb keine Fahrt mehr ohne nen aufregen… viel zu viele sonntagsfahrer auch außerhalb des Sonntags unterwegs

das letzte mal so richtig aufgeregt habe ich mich im vergangenenenen Sommer. da hat mich jemand, nur weil ich auf der linken spur verkehrsbedingt abstand zum vordermann hielt rechts überholt und ich musste eine Gefahrenbremsung hinlegen,

Meist sind es sehr alte Autofahrer, die man in der Regel an einer Mercedes B-Klasse oder einem VW Golf Sportsvan erkennt. Das sind Personen, die durch merkwürdige und unsichere Fahrmanöver auffallen und wo man sich fragt, warum so jemand mit über 80 Jahren noch auf vier Rädern unterwegs sein muss. Ich kann mich aus der letzten Zeit zwar an keinen bestimmten Vorfall erinnern und ich bin keiner, der leicht aus der Ruhe zu bringen ist, aber wenn mir im Verkehr etwas missfällt, dann ist es so etwas.

Ich bin da sehr kritisch, nachdem ein Senior von 85 Jahren im Golf Sportsvan vor zwei Jahren mein ordnungsgemäß geparktes Auto nach einem Bekunden einfach nicht gesehen bzw. "übersehen" hatte und es rammte, ehe er flüchten wollte aus Angst, seinen Führerschein zu verlieren - und hinterher hieß es überall, er sei seit Jahren schon schwer krank gewesen, hätte schon viele Unfälle ohne Personen- oder nennenswerten Autoschaden verursacht und "alle hätten es gewusst und alle waren der Meinung, dass er nicht mehr fahren solle". Irgendwann muss Schluss mit lustig sein. Nicht jeder Senior fährt schlecht, aber es gibt hier schon Leute, denen man auf der Stelle den Führerschein wegnehmen sollte - und die fahren meist B-Klasse oder Golf Sportsvan, weil man zu krank und zu gebrechlich ist, in ein "normales" Auto einzusteigen.

Hi JMsummer,

Vorab: Ich rege mich eigentlich nie beim Autofahren auf, es bringt halt einfach nichts.
Dementsprechend ist auch mein letzter Aufreger schon einen Monat her. Da war ich nachts auf der Autobahn Richtung Schweiz unterwegs und sehe dann aller Ernstes ein Auto, dass aus der Autobahnausfahrt rückwärts wieder auf die Autobahn drauf auffährt. Und sowas ist eben richtig gefährlich, für den Fahrer und mögliche schnell von hinten herankommende Fahrzeuge.

Was ich auch nicht haben kann, sind Autofahrer die entweder gar keine Rettungsgasse bilden können oder diese im Stau selbst nutzen.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung