Würdet ihr sagen, ihr seid überdurchschnittlich gute Autofahrer?
23 Stimmen
10 Antworten
Es wäre vermessen wenn ich das behaupten würde. Wie schnell hat man was übersehen oder eine Situation falsch eingeschätzt, da hatte ich auch mal Glück. Das passiert sicher jedem Fahrer wenn er ehrlich ist. Letztlich fuhr ich einfach zu wenig und die festen Kosten waren mir zu hoch, darum habe ich letzten Herbst nach 51 Jahren auf das Autofahren verzichtet.
nein
ich bin ein ganz normaler Autofahrer der seine Grenzen kennt
Normalerweise halte ich mich mit Eigenlob sehr zurück.
Aber wenn ich so sehe, wie in letzter Zeit fast garnichtmehr geblinkt wird, Geschwindigkeitsbeschränkungen vollkommen ignoriert werden, sogar beim Wechsel von Gelb auf Rot noch durchgerauscht wird, Fahrradfahrer ohne geringsten Abstand überholt werden, in Kurven und vor Kuppen überholt wird, die Spur ohne Spiegel und ohne Schulterblick gewechselt wird, und so weiter - ja, dann darf ich mich mal loben.
Ich bin routiniert, fahre seit 27 Jahren unfallfrei und sicher. Aber überdurchschnittlich? Nein, denke nicht.
Ich halte mich selbst für einen ganz guten Autofahrer. Ich kann Abstände und Situationen gut einschätzen. Ich fahre Fahrzeuge in verschiedenen Größen von Caddy bis größten Sprinter oder auch luxusautos als Automatik oder Schalter. Ich kann mich da schnell drauf einstellen und bin über 20 Jahre unfallfrei unterwegs.