Was war euer erstes Projekt?
Was warem eure ersten HTML Projekt?
Hallo, ich ,,programmiere" schon eine Weile mit CSS und HTML. Ich habe schon eine Seite über mein Leben geschrieben, für ein fiktives Resturant und eine Seite mit Fakten über Tiere erstellt. Was habt ihr noch so ,,programmiert" (am beginn). Als nächstes sollte man JavaScript hinzufügen oder?
2 Antworten
Hi miner770,
als ich mit HTML und CSS angefangen habe, kam HTML4 heraus und bis in die 2000er hatte man mit Tabellen Webseiten gelayoutet. Diese Zeiten sind vorbei und kann mich wage an mein erstes großes Projekt erinnern. Nämlich die Schulhomepage, aber die gibt es zum Glück seit Jahren nicht mehr.
JavaScript: Ja, der Anfang ist am Anfang relativ leicht und daher ist der Einstieg relativ leicht in JavaScript. Es gibt viele Ideen die man mit JavaScript umsetzen könnte. Ich habe mal eine kleine Offline-Seite für eine Veranstaltung geschrieben, die es ermöglichte den ehrenamtlichen Essen- und Getränkebestellungen aufzunehmen und zwischen zu speichern und den Preis auszurechnen.
Da es sich bei HTML und CSS sich nicht um eine Programmiersprache handelt, würde ich eher den Begriff entwickeln wählen, da dieser über die Programmierung hinaus geht. Daher gehört HTML, CSS und JavaScript zur Webententwicklung und ist sind Webtechnologien.
hab als erstes "richtiges" projekt, welches immer noch produktiv läuft, einen discord bot geschrieben :D
damals noch in python
jetzt bin ich inszwischen hobbymäßig am backends in rust schreiben. frontends muss ich auch noch anfassen, aber ich hab kindof angst
abgesehen davon das html und css keine programmiersprache ist
html projekt?