Was war die schlechteste Regierung die Deutschland je hatte (nach der NS Zeit) seit dem 2 Weltkrieg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich an keine Regierung in der gesamten Nachkriegszeit erinnern, die jemals so rücksichts- und respektlos, so moralisierend und bevormundend, und noch dazu gegen den mehrheitlichen Willen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg regiert hat wie die Ampel. Die nur noch ihre eigenen verrückten Ideen im Kopf haben, und die Bürger, deren Interessen sie eigentlich vertreten sollen, nur noch als Zahlmeister und Steigbügelhalter gefragt sind. Aufmucken nicht erwünscht, oder man wird als sonst was diffamiert.

Zugegeben, auch die Vorgängerregierung unter Merkel war schon recht nah dran an solchen Verhältnissen, hatte aber doch noch mehr Rückhalt in der Bevölkerung. Bekanntlich ist der Deutsche ja sehr leidensfähig und es braucht immer seine Zeit, bis er die Faxen endgültig dicke hat. Aber die Ampel hat es jetzt geschafft. Der Unmut wächst, von Tag zu Tag, mit jeder weiteren Aktion noch ein bisschen mehr, und lässt sich nun auch nicht mehr stoppen.

Die schlechteste Regierung die Deutschland nach dem NS-Regime hatte, war die SED- Diktatur-Regierung wo der Bürger der Feind der Politik war und mit brutalsten Mitteln von der StaSi drangsaliert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ampel allein schon die Abschaffung der Steuerermässigungen der Bauern finde ich geht garnicht.

Die Regierung Erhard war so schlecht, dass der Kanzler von der eigenen Partei demontiert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Erhard#Bundeskanzler

Während der Regentschaft Kohls nahm der Privatisierungswahn seinen Anfang. Es ist ja bekannt, dass eine privatisierte Deutsche Bahn viel besser und billiger funktioniert, als eine von Beamten geführte Bahn.

Die diversen Kabinette Merkel brachten Deutschland fast zum Stillstand. Die einzigen Innovationen kamen fast nur von der SPD.

Alle hauen auf der Ampel rum. Warum eigentlich? Die hat in zwei Jahren schon mehr auf den Weg gebracht, als Merkel in 16 Jahren.

Ich würde da nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Zähle zuerst mal alle guten Regierungen auf. Wenn diese Menge leer ist, dann ist die Teilmenge der schlechten Regierungen gleich der Menge aller Regierungen. Die Mathematik ist Dein Freund!