Wie viel Landfläche hatte Deutschland (prime) im zweiten Weltkrieg erobert, also das größte was es je hatte (also in m² oder km² am besten)?

Bezeichnest du ernsthaft das Dritte Reich als "Prime" Deutschland??

Nein, ich wollte mit dem "prime" fragen wie viel Landfläche Deutschland in der größten Phase hatte, also im zweiten Weltkrieg.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

747.327 km² (mit Böhmen und Mären)

heute 357,588 km²

zum Vergleich:

Deutsches Kolonialreich bis 1917 = 3,199,000 km²

hätte USA sich nicht eingemischt, dann hätte es zumindest einen Vertrag gegeben der Deutschland von den 3,199,000 km² mehr gelassen hätte als dann Hitler in seiner besten Zeit erobert hat. Allerdings hätte es auch nicht bis heute gehalten --- siehe England. Die Kolonien hätten sich selbständig gemacht. Die Deutschen hatten auch ein Fischerdorf in China zur Weltstadt gemacht ... wäre wohl ähnlich dem heutigen Hongkong geworden :-) Die Einnahmen aus diesem einen "Dorf" übertrafen alle Einnahmen aus allen anderen Kolonien.

Und jetzt die Quizfrage --- wie heißt das bekannteste Chinessche Bier und was hat das mit dieser Stadt und Deutschland zu tun ?

Tsingtao - ein Bier, entstanden und gebraut in der Brauerei einer deutschen Kolonie