Was war die härteste Strafe, die ihr je von euren Eltern bekommen habt?
6 Antworten
Von denen an die ich mich erinner? Das mein Vater mich ausgezogen hat, dann in die Wanne gestellt hat und mich dann abgeduscht hat indem er die Brause über mich gehalten hat, weil ich nicht baden wollte.
Ich kriege deswegen beim duschen immer immens Panik wenn ich Wasser ins Gesicht bzw in die Augen bekommen und verbinde generell duschen/baden mit etwas unangenehmen.
Kam immer auf die Situation an!
Normalerweise mussten meine Geschwister und ich uns immer eine lange Gardinenpredigt anhören!
Die schlimmste Strafe an die ich mich erinnern kann, müsste sich etwa während der siebten Klasse ereignet haben! Ich habe eine Matheklausur ordentlich verhauen, eine 5 um genau zu sein!
Natürlich hielt mein dreizehnjähriges Ich, es für eine glorreiche Idee, die schlechte Zensur vor meinen Eltern zu verschweigen, um kein PlayStation und PC verbot zu bekommen!
Jedenfalls habe ich es etwa zwei Wochen geschafft, die schlechte Note vor meinen Eltern geheim zu halten und meinen Mathelehrer, diese zwei Wochen hinzuhalten und jeden Tag aufs neue zu vertrösten, bezüglich der elterlichen Unterschrift! Da hat er mir natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, da er meine Eltern zuhause angerufen hat und davon berichtet hat! Meine Eltern waren natürlich völlig perplex!
Ende vom Lied war, das ich für den Rest des Schuljahres (Dreieinhalb Monate), alle meine Privilegien verloren habe, sprich kein Fernseher, keine PlayStation, kein PC, kein Internet, kein Besuch von Freunden und kein Schlagzeug-Unterricht! Kurz gefasst, waren es die langweiligsten Dreieinhalb Monate meines Lebens!
Naja, es war mir aber eine wertvolle Lektion! Meine Eltern haben sich viel eher über meine Unehrlichkeit in dieser Situation aufgeregt, als über die schlechte Note selbst!
War zum Glück eine einmalige Sache!
Früher gabs mal nen leichten Schlag, ansonsten muss ich mir eine Predigt anhören über das was ich falsch gemacht hab :) find ich aber nd schlimm is einfach Zeitverschwendung
Die gab es nie. Man konnte mich nur schwer bestrafen, da ich sehr kreativ schon als Kind war, egal was, ich hab immer einen Weg gefunden, dass es keine Strafe mehr war, zumindest fühlte es sich nie wie eine an.
Die härteste Strafe war für mich, wenn mir die Liebe abrupt und ohne nachvollziehbaren Anlass entzogen wurde und ich stundenlang darum betteln musste, wieder liebgehabt zu werden.
Das war für mich Panik pur.