Was war das schlimmste was ihr je erlebt habt und was das beste?

10 Antworten

Das Schlimmste war, dass meine Mom gestorben ist, als ich 7 war. Und danach auch das Mobbing von der 5.-8. Klasse (inzwischen ist alles okay, ich hab die Schule gewechselt), aber im Vergleich zum Todesfall ist das Mobbing nichts gewesen...

Das Beste... Schwer zu sagen, ich hatte so viele tolle Momente im Leben. Vielleicht, als wir einen Igel überwintert haben und er am Ende so gesund war und wir ihn im Sommer danach noch sehr oft gesehen haben, weil er gerne in unseren Garten kam. Oder als ich in die Schule kam, das war auch ein unglaublich toller Moment, denn ich hatte es gar nicht mehr erwarten können. Ein weiterer sehr glücklicher Moment war, als ich mein Traumpraktikum bekommen habe. Und genauso mit dem Platz an meiner Traumschule. Oder generell die Familienfeiern mit ganz viel Verwandtschaft, wo ich mit den anderen spielen konnte. Das Beste ist sozusagen eine Sammlung von schönen Erinnerungen.

Jobelross1
Fragesteller

Oh schön. Wurde auch in der 5-6 klasse gemobbt und hab gewechselt danach.

Schlimmste? mit 16(2014) im Fahrstuhl ohne Klimaanlage bei über 50 Grad in der Türkei für ne knappe halbe stunde stecken geblieben. Es war heiß und mega stickig. Ich dachte echt ich kippe da jeden moment weg. Seitdem leider Panik und Angstattacken.

Und

Das Einschläfern meiner Hunde. Einer im Sommer 2018 und der andere im Frühling 2019.

Sonst habe ich Gott sei dank nichts schlimmes erlebt.

Das beste war es meine beiden Hunde damals zu bekommen. Einen zum 8. Geburtstag und einen zu Weihnachten im gleichen Jahr. Und zum Christlichen Glauben zu finden.

Sonst sticht mir nichts aus den Erinnerungen heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jobelross1
Fragesteller

und das beste?

Das schlimmste was mir passiert is, hhmm da gibt einiges aber das aller schlimmste war als ich 2009 angefahren worden bin.......

Ich wurde i ins künstliche koma versetzt für 6 Wochen meine Beine wurden da durch komplett demoliert,sie haben mir 30 cm lange metal Stangen ins Bein gesetzt beide seit + schrauben.... Ich Musste quasi komplett alles neu erlernen.....laufen sprechen schreiben denken....einfach alles.. usw. meine überleben Chance stand auf 5%.....

Das beste was mir passiert ist.....is meine tochter die mich gestärkt weiter zu kämpfen, ich hab sonst hätte ich kein Sinn gesehen zu Kämpfen.........

Ja hab alles wieder erlernt.... sitze nicht im Rollstuhl, bin nicht behindert, auch kein Pflege Fall, kann alles wieder....

Naja hab durch Abschluss der Prozedur epelepsie bekommen was mich im leben nicht weiter bring..... Kann nicht arbeiten... Durch die Krankheit.......aber dafür habe ich eine sehr positive lebens Einstellung... Bin immer gut drauf trotz allem.

Ich habe keine zeit für Depression......

Jobelross1
Fragesteller

Wie hast du sprechen und laufen neu gelernt? hattest du durch den unfall dein gedächnis verloren oder wie?

James08  21.11.2020, 16:56
@Jobelross1

Durch die reha Klinik ich konnte durch den Unfall garnix mehr... ...wirklich nix....Ja Hatte mein Gedächtnis...... Konnte nicht sprechen........war 6 Monate auf dem Rollstuhl angewiesen......

Stell die ma vor.... du stehst morgens auf und kannst deine Beine nicht mehr spüren.... deine Zunge nicht mehr bewegen bekommst kein Ton mehr raus es pfeifen warten du versuchst zu sprechen und dann merkst du erst das du ein Loch am Hals........ Hab jetzt eine sexy Narbe am Hals......Aber ich lebe.....

Twihard2002  21.11.2020, 16:10

Das ist sehr bemerkenswert Respekt!

Depression ist aber eine Krankheit, die einen entweder trifft oder nicht. Das hat nichts mit "Zeit haben" zu tun.

James08  21.11.2020, 17:00
@Twihard2002

Ich weiß das Depression eine Krankheit ist ich wollt mich lediglich aus der schlinge ziehen um kein Mitglied zu erwecken...... Ich werde lieber für verrückt oder behindert gehalten klingt absurd aber passt perfekt zu mir 😁

Twihard2002  21.11.2020, 18:17
@James08

Dann wäre aber "keine Zeit für Frust " oder sowas angemessener

James08  21.11.2020, 18:20
@Twihard2002

Is ja im Prinzip das gleich Depressionen würd ich sagen wie Geschwister

Twihard2002  21.11.2020, 18:24
@James08

Nein, eben nicht. Genau das ist das Problem. Eine Depression ist eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich mehr beinhaltet als sich schlecht zu fühlen. Eine Depression kann man nicht einfach abstellen, sich von ihr ablenken oder sich aufraffen, weil man keine Zeit dafür hat.

Normale Emotionen haben nichts mit dieser Krankheit zu tun.

Das schlimmste war das letzte Schuljahr, ein bestes Erlebnis hab ich nicht wirklich aber gab schon einige gute Erlebnisse

Jobelross1
Fragesteller

Dieses jahr war mein bestes schuljahr. es war zwar schlimm aber die anderen waren schlimmer

Jobelross1
Fragesteller
@mxrii544

Ja zum einen das und dadurch gingen bei mir auch meine Depressionen ein bisschen weg

mxrii544  21.11.2020, 13:41
@Jobelross1

Findest du die Leute in deiner Klasse schlimm, die Lehrer oder bist du überfordert mit den Aufgaben

Jobelross1
Fragesteller
@mxrii544

Alles eigentlich. Die lehrer sind inkompetent und können keine noten vergeben. die schüler schreien nur rum und nerven.

Jobelross1
Fragesteller
@mxrii544

Das habe ich schon mal gemacht. Es war einfach genau so wie in der alten klasse.

Also das schlimmste war wo mich ein echt richtig hübsches Mädchen auf einem Club abgeschleppt hatte und wir Sex machen wollten, ich dann aber röchelnd am Boden lag, wegen meiner Katzen Allergie ...

Der beste Moment meines Lebens war, als ich bei der Schulabschluß Feier gerappt hab, und alle Köpfe nickten, sogar die von den O.G,s... Leider brach die Party ab, wegen einer Messer Attacke!

Jobelross1
Fragesteller

Das sind aber komische momente.

Greedoo  21.11.2020, 13:46
@Jobelross1

Aber die besten oder schlimmsten.. ok schlimmer war, als mein Vater starb, vermisse ihn so sehr...