Was war das Merkwürdigste, das ihr je geträumt habt, und habt ihr eine Erklärung dafür?

11 Antworten

Ich habe mal geträumt, Angela Merkel hätte Nasen verboten. Die Leute haben wie blöd Taschentücher gekauft, um so oft wie möglich noch mal richtig schnäuzen zu können, bevor das Gesetz in kraft tritt. Eine Erklärung habe ich dafür aber nicht. Evtl. habe ich da irgendwie den Massenkauf von Klopapier verarbeitet. Das dürfte am Anfang der Corona-Zeit gewesen sein.

Meine Haare sind ganz kurz geschoren. Jedenfalls wollte ich wohl heiraten und hatte ein Brautkleid an. Ich sah mich aus der eigenen Perspektive, an den Beinen das ich ein weißes Kleid an habe. Meine Schwester sagte: lass deine Haare wachsen und dann kann ich dir sie frisieren. Eigentlich quatsch, weil wir dann direkt zu den Gästen gefahren sind. Sah auch komisch aus, eine leere Lagerhalle und etwa 6 Leute die im Kreis saßen wie bei einer Therapie. Ich kannte die Leute nicht gehörten wohl zu der Person die ich heiraten werde. Ja und mein Hund war nicht mein Hund, der sah ganz anders aus. Meine Haare sind auch nicht in 10 Minuten gewachsen und glücklich war ich auch nicht. Ich bin wach geworden 😅

Maedchen0807
Fragesteller

Was ein Traum

BlackSoul818  01.03.2024, 21:53
@Maedchen0807

Ja, angeblich wünscht man sich dann Sicherheit oder Geborgenheit wenn man von Hochzeit träumt.

Ich habe neulich geträumt ein kleines Stück Papier würde aus meiner Haut rausstehen. Als ich daran gezogen habe, war ein Faden daran, der langsam aus meinem Bauch raus kam. Am Ende musste ich fest ziehen und dann kam ein Teebeutel raus. In der Wunde hat sich dann sehr viel Blut und Wundwasser angesammelt. Der Traum hat sich extrem real angefühlt, obwohl so absurd. Ich bin davon aufgewacht und mir hat dann die Stelle weh getan.

Maedchen0807
Fragesteller

Oh Mann, ich absurd, aber interessant, was so alles schon mal geträumt wurde

Daraus sind inzwischen unzählige Träume geworden

Ich hatte in der Tat mal einige Zeit seltsame und erschreckend realistische Klarträume, die über Jahre hinweg gingen. Teilweise war das eine Art geträumter Fortsetzungsroman, in dem Charaktere sich über den Zeitraum mehrerer Jahre hinweg weiter entwickelt haben. Es fühlte sich sehr real an.

Diese Träume haben mich massiv verstört, aber mit denen habe ich im Unterbewusstsein ein paar traumatisierende Erlebnisse aus der frühen Kindheit bzw. aus der Zeit in der ich 4-6 Jahre alt gewesen bin verarbeitet, wie ich später herausfand. Im Gespräch mit alten Freunden, die ich seit meiner Kindheit kenne und meinem Onkel sowie einem noch lebenden Cousin meiner Oma ist einiges zum Tragen gekommen und so wusste ich, dass das alles teils wirklich passiert ist und mich knapp 25 Jahre danach wieder eingeholt hat in einer Zeit, in der ich in meinem Leben einiges änderte und mit alten Dingen in Berührung kam. Diese Träume habe ich in einer Art Traumtagebuch festgehalten, das an sich hat mir auch wiederum geholfen, das Ganze zu "kapieren". Es ist seit dieser Form von Aufarbeitung, wenn man das so nennen kann, auch nie mehr wieder gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung