Was war das Ereignis, mit dem Ihr nie gerechnet hättet?

8 Antworten

Auch heute noch ist das die Öffnung der Grenzen der DDR/der Fall der Berliner Mauer - das war so unvorstellbar, zumal es mit Ungarn 1956, der Niederschlagung des Prager Frühlings 1968 und dem Platz des himmlischen Friedens 1989 ja Vorlagen gab, die wahrscheinlicher erschienen.

Ich denke das war als ich auf der Seite Zeit.de den Satz "Last uns doch einfach die Alten opfern" gelesen habe, zwei Wochen nachdem es richtig mit Corona losging. Das war so ein Moment wo ich mich fragte "sind wir wieder in den 1940er Jahren?". Natürlich weiß ich nicht wie es sich damals anfühlte aber ich stelle mir das Gefühl so ähnlich vor. Es mag sein das es nur ein Idiot war aber es ist schon erschreckend zu wissen das da Draußen Menshcen rumlaufen, die Unschuldige einfach so ohne zu zögern opfern würden. Ja sowas kann einem schon Angst machen ;-)

das die queen sterben kann

verreisterNutzer  10.09.2022, 18:54

So schlimm ist/war das nicht

verreisterNutzer  10.09.2022, 19:01
@schurkraid

Hahagagag aber wenn du nicht vor dem Tod bist wäre das ziemliche unwahrscheinlich weil 200 wäre die nicht geworden 🙂

Mit dem Angriff Putins auf die Ukraine habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich habe immer gehofft dass er letztendlich vernünftig bleibt...

verreisterNutzer  10.09.2022, 19:01

Hab ich schon da der Konflikt schon mehrere Jahre geht

Dass die Briten tatsächlich für den Brexit stimmen - das hätte ich nie gedacht und war deswegen positiv überrascht.