Was wäre, wenn wir die Regeln der Physik ändern könnten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wäre die Physik nur noch erbärmliche Politik. "Lasst uns darüber abstimmen, ob die Schwerkraft um 17% verringert werden soll!" Die Schwerkraftpartei (DSP) stimmt dagegen. Die Partei für Leichtigkeit (PfL) stimmt dagegen. Nach langjährigem Ringen einigt man sich auf 1,5% Verringerung der Schwerkraft und einen Schwerkraftsoli von 3% des Bruttoeinkommens.

Dann würden einige Sprichwörter nichtmehr passen, wie zum Beispiel:

  • Lügen haben kurze Beine
  • Diebe haben Lang(e)Finger
Woher ich das weiß:Recherche

Dann wären wir Götter. Der Versuch scheiterte bei Adam und Eva im Paradies.