Was wäre, wenn es nur eine einzige Frau auf der Welt gäbe?
Und sonst nur Männer. Wie wäre das?
12 Antworten
Na, stell dir mal vor, es gäbe nur eine einzige Frau auf der ganzen Welt und sonst nur Männer. Das wäre total abgefahren und super kompliziert. Diese eine Frau würde unter einem krassen Druck stehen, weil sie die einzige Chance der Menschheit wäre, weiter zu existieren. Sie wäre die ganze Zeit isoliert und hätte niemanden, mit dem sie sich wirklich austauschen könnte – keine Freundinnen, keine weiblichen Erfahrungen.
Jeder würde sie im Grunde nur als eine Art Mittel zur Fortpflanzung sehen, und das ist doch total unmenschlich, oder? Die ganze Gesellschaft würde sich nur um dieses eine Problem drehen. Und dann wären da noch die ganzen ethischen und rechtlichen Probleme: Wer hat ein Recht auf sie? Außerdem gäbe es keine genetische Vielfalt mehr, was für zukünftige Generationen echt gefährlich wäre.
Und denk mal an die Kultur: All die weiblichen Sichtweisen und Beiträge in Kunst, Wissenschaft und Politik würden einfach wegfallen. Die Männer müssten ihre Rollen völlig neu definieren. Es wäre also eine Welt voller Stress, Isolation und existentieller Probleme. So eine Gesellschaft, wie wir sie kennen, gäbe es dann nicht mehr.
Wäre ein ähnliches Szenario wie wenn es nur einen Mann geben würde^^
LG
Julian
Oh weh, die arme Frau!
Ich befürchte, dass das ein ganz böses Ende nehmen würde. Umgekehrt, nur ein einziger Mann, das könnte eher klappen, allerdings nur vorausgesetzt, es erwarten nicht alle von ihm, dass er Alimente zahlt. Sonst endete das genauso böse.
Die Menschheit würde sehr schnell aussterben. Ein Großteil würde sich gegenseitig umbringen und um die Frau kämpfen und die Frau könnte auch nur ein Kind auf einmal austragen für 9 Monate und dann dauert es ja bis das Kind erwachsen ist und das es weiblich wird steht auch nicht fest usw. Und das nächste Kind dauert ja auch wieder 9 Monate.
Also die Welt würde zerfallen und innerhalb von ein past Jahren gebe es vermutlich kaum noch Menschen
Wenn ich die einzige Frau wäre, würde ich wahrscheinlich Selbstmord begehen. Nur mit Männern würde ich es nicht aushalten auf Dauer.