Was wäre dir wichtiger, wenn du nicht beides könntest: gerecht zu sein oder glücklich zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Glücklich zu leben. 64%
Gerecht zu sein. 36%

17 Antworten

Gerecht zu sein.

Gerecht, mit ruhigem Gewissen.

Glück kommt und geht, wann es will.

Ludwig der XVI war auch glücklich, aber nicht gerecht....

Beides nicht dauerhaft erreichbar!

Es gibt das gute nicht, ohne das böse!

Die Masse kann glücklich nicht mal beschreiben und tut alles dafür, nicht glücklich werden zu können!

AbbyAaliyah  25.06.2023, 13:12

@NobbyNopps: sehr schön gesagt - und absolut richtig!

Gerecht zu sein.

Glück auf der Grundlage ungerechter Taten ist kein Glück.

Gerecht zu sein.

Du kannst als gerechter Mensch auch glücklich sein, weil du als gerechter Mensch jeden Tag etwas gutes tust und somit auch glücklich wirst wenn du nicht der Pessimistischste Mensch der Welt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀
Gerecht zu sein.

Ich würde mich automatisch glücklich fühlen, wenn ich mich gerecht verhalte und auch gerecht denke.