Was wäre das erste was ihr mit 18 machen würdet / gemacht habt?

19 Antworten

Ich wurde auf unserer Studienfahrt 18... mit Schülern die ich nicht wirklich mochte und Lehrern, die ich überwiegend überhaupt nicht mochte.

Wir waren an dem Abend in irgendeiner Bar und ich hab mich schrecklich gefühlt. Das erste wobei ich mich wohlgefühlt habe war als wir dann endlich wieder in der Unterkunft waren und ich die Churchill Biographie lesen konnte, die meine Mum mir als Geschenk mitgegeben hatte.

Das erste was ich als wirklich '18 Jährige' gemacht habe einfach um das Alter zu feiern war mir einen Film ab 18 im Kino anzuschauen. Einfach nur weil ich es konnte.

Als ich 18 wurde ist in einem Monat genau das passiert

  • Tag 3 Alkohol ab 18 selber gekauft
  • Tag 30 (?) Notaufnahme im Krankenhaus mit Übernachten, neben einem 80 Jährigen...mit dem ich einige Unterhaltungen geführt hab. Wäre im Kinder und Jugendbereich nicht passiert

Im ersten Monat schon Lebenserfahrung gesammelt damals jaja...

Hey, ich habe mit Freunden und meinem damaligen Freund gefeiert. In Clubs gegangen und getrunken, bin/hab ich auch vorher schon. Wichtig war mir noch, meinen Führerschein zu machen, um gefühlt frei und unabhängig zu sein.

LG

Ich weiß nicht mehr, was ich kurz nach dem 18. Geburtstag besonderes gemacht habe... So spektakulär war es sicherlich nicht!

bin an dem Tag in die Bank und hab mir ein Konto angelegt, da das vorher nicht ging. Und bin zum ersten mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren, nicht mit Moped xD War trotzdem iwie mies an dem Tag zu arbeiten aber mir wäre auch nichts besseres eingefallen weil alle in der Schule oder auf Arbeit waren.