Was versteht man unter einem gesunden Lebensstil?

4 Antworten

Auf die Schnelle fallen mir zwei Gebiete ein: Ernährung und Psyche

Sich so ernähren, dass man sich fit fühlt, keine Mangelerscheinungen hat und mit dem Körpergewicht zufrieden ist.

Sich so durch das Leben zu bewegen und mit Personen umgeben, dass man psychisch stabil ist, sich selbst wertschätzt und das Leben gern lebt.

Tja

@Corvo21

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Bedeutet mir sehr viel.

@Ceeesy759

Kein Ursach hier nach ein wichtiger Rat Schinken das hat mir schon aus mancher misslichen Lage geholfen

Naja ich würde sagen da gehört mehreres zusammen: Körper, Geist und Seele. Ein paar Stichworte:

Körper: damit meine ich gesunde Ernährung, Bewegung Sport, Ruhepausen, Dinge genießen, mal entspannen, sich auch mal auspowern, und so weiter, Erfahrungen machen wie weit die Grenzen gehen.

Geist und Seele: sich geliebt empfinden, ausgeglichen sein, wenn man sich aufgeregt hat auch wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, manchmal cool bleiben oder auch in gewisser Weise manchen Dingen eine gewisse gleich Gültigkeit entgegen zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Meidung von Schadstoffquellen.