Welchen Lebensstil würdet ihr einen Morbus Bechterew diagnostizierten raten?

2 Antworten

Auf jeden Fall so aktiv wie möglich sein. Sport, soweit es geht, um beweglich zu bleiben. Physiotherapie und Schmerztherapie mit Kälte- oder Wärmebehandlung können hilfreich sein.

Regelmäßiges selbstständiges Üben und Sporttreiben sind ein essentieller Bestandteil für einen erfolgreichen Umgang mit der Erkrankung. Die tägliche Durchführung einer Bewegungseinheit ist deshalb besonders zu empfehlen.
Für Menschen mit Bechterew sind grundsätzlich alle Sportarten geeignet, bei denen eine aufrechte Haltung mit Drehbewegungen und der Streckung des Rumpfes im Vordergrund steht. Gute Beispiele sind Badminton, Bogenschießen, Fliegenfischen, Nordic Walking, Schwimmen, Wassergymnastik, Langlaufen, Tennis und Volleyball.

https://gelenk-klinik.de/wirbelsaeule/morbus-bechterew.html#therapie

Casiolipton
Fragesteller

Danke

jedes Jahr am besten 3-4 Monate raus aus Deutschland am besten Kanaren , Kreta gute Klima dann wirst du es mit der Zeit los sobald du zurück bist kommen halt die Symptome keine Sorge in Deutschland ist Krankheit normal