Habe ich eventuell Rheuma?

2 Antworten

Für den Bechterew gibt es keine spezifischen Blutwerte. Nur ein bestimmtes Gen, der HLb27 könnte positiv sein. Es gibt die Möglichkeitdurch bildgebende Verfahren diese Erkrankung

zu erkennen undim Schub sind Entzündungswerte erhöht. Typisch wäre eigentlich ein Ruheschmerz der durch Bewegung besser wird. Lasse dir einen Termin bei einem internistischen Rheumatologen geben. Leider haben die meist lange Wartezeiten.