Kann ich trotz Rheuma zur Polizei?
Hallo, ich habe jetzt schon im Internet geforscht, finde aber keine Antworten. Ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich Rheuma habe und damit schien mein Kindheitswunsch Polizistin zu werden verloren. Jedoch machten mir einige Freunde Mut und sagten mir, dass es trotz des Rheumas möglich sei. Könnt ihr mir Antworten auf meine Frage geben?
Danke im Vorraus. :-)
3 Antworten
Hallo lullas,
Rheuma ist eine chronische Krankheit, die es grundsätzlich ausschließt Polizeibeamtin zu werden.
Aber, wenn Du bei der Einstellung verschweigst, dass Du Rheuma hast und Du weder während der Ausbildung noch die Jahre, die Du brauchst um Beamtin auf Lebenszeit zu werden mit dieser Krankheit zum Arzt gehst könnte das trotzdem was werden. Ist aber erstens illegal und zweitens wenn das rauskommt, kann es sein, dass die Dich dann rauswerfen. Ob das sogar noch weitere rechtliche Folgen hat, vermag ich nicht sagen
Kenne aber auch mehrere Polizeibeamte die Rheuma haben. Aber da ist das Rheuma auch erst nach der Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit aufgetreten, die versehen aber natürlich trotz dieser Krankheit ihren Dienst.
Schöne Grüße
TheGrow
- schliese ich mich voll und ganz meinen vorrednern an. 2. Bei der Polizei wird ein ärztlicher genauer Test unterzogen bei dem das bestimmt raus kommt und je nach dem wie stark dein Rheuma ist kann es auch gut sein das du die leistungs teste nicht gut absolvieren kannst
Das tut mir sehr leid für dich denn mein Traum ist es selber Polizist zu werden :) und desto mehr habe ich volles mitgefühl mit dir.
Ich wünsche dir trozdem weiterhin viel glück mit deinem berufsleben ;)
Nein, das wird nichts mehr. Die nehmen nur Leute die 100%ig körperlich fit sind.