Polizei und Medizin

4 Antworten

Also als einschlägige Fachrichtung, bei der du regelmäßig mit der (Kriminal-)Polizei zusammenarbeiten musst, ist wie du schon festgestellt hast die Rechtsmedizin. Ansonsten find ich den Vorschlag von Kodi noch ganz gut, weiß allerdings nicht welche Kriterien an so eine Stelle geknüpft sind und wie schwer es ist da reinzukommen.

marieannne
Fragesteller

Ich werde mich auf jeden Fall informieren. ;)

Danke für die Antwort.

:))

Du kannst auch bei der Polizei als Arzt arbeiten. Die Polizisten müssen ja auch von irgendjemandem untersucht werden. Genauso die Bewerber. Auch auf Großseinsätzen können Notärzte des polizeiärztlichen Dienstes anwesend sein.

marieannne
Fragesteller

Ahhhh, danke danke danke! :)

Darauf bin ich eben auch gekommen, aber die Idee ist richtig gut. Schreibe ich mir auf. ;)

Als wenn du physio werden wilst dann kannste das abi gleich weglassen ! also medizin ist toll...und wenn du fertig bist mit dem studium kannst du dann die weiterbildung als fachartzt machen also sprich Internisten Chirugin oder eben Rechtsmedizienerin ...und wenn du die fertig hast kannste dann Rechtsmedizienerin für die Polizei machen :) ...

marieannne
Fragesteller

Ja, Physiotherapeutin war auch eher Plan B. Habe in vielen Praxen Praktika gemacht und dort war es sooooo langweilig. :P Aber bin halt voll interessiert an Medizin, daher kam es für mich in Frage.

Rechtsmedizinerin klingt natürlich auch richtig gut. Ich muss mir alles erst einmal aufschreiben und darüber nachdenken, wobei ich ja noch viel Zeit habe. ;) Danke für die Antwort!! :D

HexHex44  03.11.2014, 20:44

ABER das wollen sehr sehr viele machen und so eine STelle zu bekomen ist wie 6 Richtige im Lotto.

Dafür gibt es keinen direkten Weg. Studier du erst mal Medizin und schau ob du das überhapt schaffst.