Muss man Latein unbedingt wählen um Medizin zu studieren?

4 Antworten

Nein..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulisch Medizinische Grundausbildung

Nein muss man nicht

Also ich habe keine Erfahrungen mit Latein oder so, aber ich denke, dass du, auch wenn du kein Latein wählst, immer noch Ärztin werden kannst, weil das meist eh ochmal ein bisschen anderes Latein ist, als das in der Schule.

Du brauchst kein Latinum für ein Medizinstudium.

Ganz am Anfang steht das obligatorische Modul für die "Fachsprache", die zudem hauptsächlich aus dem Griechischen abgeleitet ist.

Nimm lieber die Naturwissenschaften, die brauchst du definitiv mehr.