Was versteht man unter der Ausssage: Dich will eh keiner, also kann ich mit dir machen, was ich will?
...
4 Antworten
Du bist der letzte Dreck und Du kannst Dich glücklich sxhätzen, dass ich Erbarmen mit Dir habe.
Das ist alleruntsrste Schublade
Hey! Ich weiß nicht ob irgendjemand das zu dir gesagt hat aber lass mich dir trotzdem eines sagen:
Du bist wertvoll und verdienst es mit Respekt und Würde behandelt zu werden. Niemand kann sich das Recht nehmen dich schlecht zu behandeln oder so mit dir zu reden.
Sowas ist echt schmerzhaft, vor allem da die Person höchstwahrscheinlich ausdrücken will dass du nicht viel wert bist und weniger Kontrolle oder Wahl über deine Grenzen hast. Das ist nicht nur beleidigend, sondern zeigt auch dass die Person wahrscheinlich manipulative Absichten hat. Sie versucht Macht und Dominanz auszuüben, indem sie den Selbstwert des Gegenüber angreift.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ein bisschen Klarheit zu gewinnen.
Wer auch immer so etwas sagt hat ernsthafte Probleme. Sowas hat niemand dir oder irgendwem anderen zu sagen.
Ich weiß nicht in welchem Kontext dir odet jemand anderem gesagt wurde, also in welcher Beziehung man zu dieser Person steht, aber ich würde, wenn mein Freubd mir sowas sagen würde, sehr sehr schnell das weite suchen. So eine Aussage ist wirklich das letzte.
Liebe Grüße
Darunter versteht man, dass jemand das Vergewaltigen, bzw. physische und seelisch Misshandeln, eines Menschen damit rechtfertigt, dass man der Person aufgrund ihrer sozialen / romantischen Isolation sämtliche Rechte absprechen dürfe.