Was versteht man in der Mathematik unter "Horizontalebene"?

4 Antworten

Eine Horizontalebene ist eine Ebene, die horizontal in einem Koordinatensystem liegt.

Horizontal bedeutet so viel wie waagrecht, insofern ist diese Horizontalebene parallel zur Horizontalachse, was in den meisten Fällen die x-Achse ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

verooo7890
Fragesteller

Danke hat mir echt geholfen ! :)

Naja es gibt Vertikal und Horizontal...Horizontal ist sozusagen von Links nach rechts, beispielsweise in einem Koordinatensystem die x Achse

Eine Ebene ohne Steigung, also Parallel zur Achse.
Gruß

Ich würde mal sagen, eine Ebene, deren Normalenvektor parallel zur z-Achse verläuft...