Versteht ihr Mathematik?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

es macht spaß 49%
manches macht spaß 33%
es macht kein spaß 19%

14 Antworten

es macht spaß

Ja, ich mag Zahlen.

Schon als Kind habe ich Zahlen geliebt.

Irgendwas stimmt aber in meinen Kopf nicht, was Zahlen betrifft.

Für mich gibt es männliche und weibliche Ziffern.

Mein Neurologe sagt, dass ist etwas verrückt.

Ich merke mir auch Vornamen, indem ich sie mit Nahrungsmitteln assoziiere.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Ranzino  19.04.2020, 21:51

hmmm, wir haben aus TBBT gelernt, dass für Sheldon Lichtgeschwindigkeit nach Karamell riecht. solche Assoziationen solls wirklich geben. :)

Maxwell313  19.04.2020, 21:55
@Ranzino

Als m ist für männlich, w für weiblich.

0 (m), 1(m), 2(w), 3(w), 4(m), 5(m), 6(w), 7 (m), 8 (w), 9 (w)

André assoziiere ich z.B. mit Kartoffelpüree, Beate mit Hörnchen etc.

Alles ganz logisch. Mein Neurologe findet das merkwürdig.

es macht spaß

Ja, es macht Spaß. Ich denke aber, dass es hier niemand geben wird, der die Mathematik komplett verstehen wird. Das kann niemand, aber ein Teil verstehen wir schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
RitterToby08  19.04.2020, 21:52

Ich denke man findet auch weltweit keinen.:)

Ups das hast du sowieso geschrieben.

Applwind  19.04.2020, 21:57
@RitterToby08

Das unterschreibe ich dir sofort. Wir haben bis jetzt auch keinen "Muster" hinter den Primzahlen gefunden. Trotz vielen Versuchen, konnte ich kein Muster erkennen...

es macht spaß

Meine Schulzeit liegt zwar schon sehr lange zurück, aber ich habe dieses Fach durchaus in guter Erinnerung. Speziell das Bruchrechnen. Algebra und die Gleichungen habe ich nie begriffen, glücklicherweise habe ich sowas beruflich nie gebraucht. Gut im Kopfrechnen war viel nützlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
es macht kein spaß

Ich verstehe es leider nicht und es macht mir auch keinen Spaß. Eine Zeit lang hat es mir Spaß gemacht, aber da hatte ich auch eine andere Mathelehrerin, die alles viel besser erklären konnte, so dass ich alles verstanden hatte. Mittlerweile ist es nicht mehr so.
LG

es macht kein spaß

Ich mag das ständige grübeln und forschen und nachdenken nicht. Teilweise sind die Aufgabenstellungen unglaublich sinnlos und unverständlich gestellt, dass ich mir denke: Man hätte die Frage so viel leichter stellen können ohne noch zu erwähnen das der Typ, der die Kartoffeln kauft, Jakob heisst und er 50m vom Supermarkt entfernt wohnt und ausserdem 3 Katzen hat..😄🙄🙄🙄