Mögt ihr Mathematik?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich hasse es! 41%
Ich liebe es! 31%
Ich mag es! 20%
Ich mag es nicht! 8%

9 Antworten

Ich liebe es!

Mathe bleibt ein Mysterium für mich !

Ob ich es mag oder nicht, bleibt wahrscheinlich irgendwie unerforscht ;-)

In der Volksschule war ich 3 Jahre lang der Beste, weil ich immer kopfrechnen konnte, und das sehr schnell.

Ab der 2. Klasse Gymnasium und spätestens in der 3.Klasse (7.Schulstufe), war ich dann sogar unter den Klassen-Schlechtesten, weil ich mit den Buchstaben-Rechnungen nichts anfangen konnte. Obwohl mich das prinzipielle Thema noch immer interessierte, aber wohl die Pubertät mir da einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machte......

Heute ist das Thema für mich lange erledigt und die Schule lange her. Aus meinem prinzipiellen Interesse an Mathe kaufte ich mir sogar unlängst ein Buch darüber. Aber ich glaube, dass es auch sehr stark mitspielt, dass ich das nun in der Schule eben nicht mehr lernen muss :-))

Anm: Auch meine Tochter war in Mathe nie gut. Aber da sie in allen anderen Fächern immer gut abschnitt, ließ man sie in Mathe quasi "durchrutschen"......

Mathe hat für mich tlw interessante Logik. Wenn ich mir aber Formeln oder Kurven bzw Funktionen ansehe, wo mir ziemlich schwindlig wird, dann frage ich mich schon, was das alles eigentlich so soll ?? ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoctorInge
Fragesteller

Also bei mir schwankte das immer so:

(Die Zahlen sind die Klasse)

1. Prima

2. Ausgezeichnet

3. Nje

4. Nje

5. Prima

6. Super

7. Nje

8. Nje

9. Totalabsturz

10. Nje

11. Gut

...

😂

Ich mag es!

Mathe war immer harte Arbeit.

Alle Zahlen eines alten Telefons multipliziert ergibt Null.

(Die größte Zahl multipliziert mit 0 ergibt 0 ;-) )

Ich liebe es!

Dürfte nicht schwer zu rechnen sein :)

Ich mag an Mathe die Abstraktheit und das alles in sich schlüssig ist (außer die Begriffe, die sind oft echt random) .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)
Ich mag es!

Ich bin sehr interessiert, obwohl ich wohl keine besondere Begabung dafür habe. Hatte Mathe-LK und an der Uni danach auch kaum Probleme mit Mathe. Alles aber eher hart erarbeitet, so wie bei den meisten halt. LOL!

Ich liebe es!

Mathe ist nur Logisch, dadurch ist es total einfach.

Außerdem macht es Spaß jegliche Arten von Gleichungen zu lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel damit, weil es mir Spaß macht
Progr  09.04.2021, 00:03

Und 0×1×2×3×4×5×6×7×8×9=0