Was verstehst du unter Amerika?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika) 65%
Die USA 🇺🇸 35%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika)

Das Verständnis ergibt sich aus dem Kontext des Gesagten/Geschriebenen. Ich achte allerdings immer auf die Unterscheidung und vermeide es, einfach nur «Amerika» zu sagen. Wenn ich die USA meine, dann formuliere ich das auch so. Zum Beispiel schreibe ich dann nicht, «die Amerikaner», sondern die «US Amerikaner». Wenn von der «Politik der Amerikaner» die Rede ist, weiß ich, das die US Administration gemeint ist. Und bei der «Entdeckung Amerikas» ist mir klar, dass man vom Kontinent spricht.

Ich kenne persönlich Menschen, die da sehr pingelig sind; ins besondere dann, wenn es um Vorwürfe gegen die USA geht. «Die Amerikaner haben den Krieg angefangen», stößt bei diesen Leuten auf Widerspruch.

Das gilt übrigens fast noch mehr für Afrika.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuhlmann26  24.05.2024, 13:01

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Je nach Zusammenhang das eine oder das andere. Fast immer ist ja klar, was gemeint ist, und wenn nicht, dann klärt man das.

Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika)

Hallo,

die Crux daran ist halt, dass sich die Bewohner der Vereinigten Staaten,
selbst als Amerikaner bezeichnen.

Und andere Bewohner des Kontinents als Kanadier, Mexikaner, Bolivianer oder sogar als Indians anders bewerten.

Wer kennt es nicht:

"America First".

Und:

"Make America Great Again".

Also wenn wir im Amerikanischen Slang reden,_
dann ist klar wer die Amerikaner sind.

American Airways oder American Way Of Life

Anders herum heißt es dann wieder:

United Staates Air Force.
United Staates NAVY

United Airlines, always on delay.

etc..

Halt schon ein sehr eingeschränktes Weltbild..

Weiteres will ich jetzt dazu nichts sagen.
Und wenn ich einen dicken Hals davon bekäme.

Hansi

Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika)

Größtenteils den ganzen Kontinent aber manchmal benutze ich Amerika auch, um die USA zu bezeichnen. Aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika)

Zu welchem Kontinent sollen denn sonst Kanada und Chile gehören? Es stimmt natürlich, dass viele US-Amerikaner zu doof sind, die USA vom Kontinent zu unterscheiden, man muss nur mal sehen wie viele Google-Treffer es gibt für "Mexico is not America" oder "Canada is not America". Als faule Ausrede dafür liest man manchmal, der ganze Kontinent sei "The Americas". Das kann aber nicht stimmen, denn es war ein US-Präsident, Barack Obama, der bei der Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen mit Kuba eine Rede hielt, die endete mit: Todos somos Americanos.